Ikea Metod eigener Herd

4,50 Stern(e) 4 Votes
M

Michaela

Hallo ich möchte eine Metod Küche kaufen und einen eigenen Herd einbauen.
Kann ich diesen problemlos einbauen? Der Küchenplaner hat mir einen Herdschrank mit einer Schublade eingeplant.
Was muss ich beachten?
Folgender Herd würde mir z. B. gefallen: AEG BE 4013021 M Einbaubackofen Edelstahl/cleansteel

Vielen Dank.
 
J

Jace

Der Küchenplaner hat dir bestimmt den

ikea-metod-eigener-herd-187096-1.JPG

METOD / MAXIMERA
Unterschrank für Ofen mit Schubladen, weiß, Veddinge grau

eingeplant und der passt zu deinem Wunschbackofen.

Laut Produktdetails hat der AEG folgende Abmessungen (B/H/T): 595 x 594 x 567 mm.

Die meisten IKEA Einbaubacköfen haben auch 595 mm Breite (Einige haben 594 mm und passen dennoch weil es um nur einen Millimeter geht.

In der Höhe variieren die Maße je nach Modell zwischen 589 und 595 mm und da Deiner 594 mm hat, so dürfte das auch kein Problem sein.

In der Tiefe ist es ähnlich, Alles zwischen 560 und 567 mm, egal ob Ikea oder AEG.

Also, wird schon passen.

Gruß
 
T

Tux

Hallo,
Backöfen sind in der Regel kein Problem. Überlege dir gut, ob du gerne den Ofen putzt und auf Pyrolyse verzichten möchtest.
 
S

Sektionschef

Hallo
ich habe einen neuen AEG Backofen mit Pyrolyse(weiss leider das Modell nicht mehr, ich glaube es begann mit BP55...) in die metod Küche einbaut und der hat super und ohne Modifikationen hineingepasst. Ich nehme an, mein Modell wird die selben Abmessungen haben wie deines daher solltest du überhaupt keine Probleme haben.
mfg
Sektionschef
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben