Gaskochfeld Stromanschluss

4,20 Stern(e) 5 Votes
K

KleineMaus

Hallo!

Ich habe ein LIVSLÅGA-Gaskochfeld bestellt.

Mir wurde von der Beraterin gesagt, dass es unbedingt an einen Herdanschluss angeschlossen werden muss. Leider haben wir sowas gar nicht in der Küche und müssten erst Fliesen und Wände aufreißen, um den Anschluss zu legen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man nur für einen Elektrozünder einen Starkstromanschluss benötigt.

Den Herd ganz ohne Strom zu betreiben und mit einem Feuerzeug anzuzünden, wäre wohl nicht möglich.

Könnt ihr mir dazu irgendwas sagen? Kann ich nicht einfach eine normale SchuKo-Steckdose nehmen? Oder schlicht und einfach ein Feuerzeug?

Vielen Dank schon mal!

Edit: Hat sich erledigt. Wir müssen wahrscheinlich nur einen SchuKo-Stecker ans Kabel machen und können dann die Steckdose nehmen.
 
T

Tux

Hallo, das denke ich auch. Leider macht Elektrolich oder Strudel keine Angabe zur Leistungsaufnahme und verweist auf das Typenschild, aber da bei einem Siemens Gaskochfeld 1 W angegeben wird, dürfte das ähnlich sein, also eine eigene Absicherung vollkommen unnötig sein.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
27.08.2022Herdanschluss nicht über RCD/FI obwohl vorhanden - umklemmen sinnvoll? Beiträge: 12
19.07.2019TG-Stellplatz: Beste Position für 230V Steckdose und Wallbox Beiträge: 11
06.01.2021Spotlicht mit Steckdose verbinden..? Beiträge: 12
28.09.2018Neue IKEA-Küche - Fragen vor dem Aufbau - Ersatzartikel lagernd? Beiträge: 15
10.12.2019Welcher Platzbedarf für Steckdose in der Fensterlaibung innen? Beiträge: 21
28.05.2023Warum Außensteckdosen nur mit 10A abgesichert? Änderbar? Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben