Ikea MAXIMERA Dämpfer zu schwach

4,70 Stern(e) 3 Votes
B

bauhaus160

Hallo,
wie zufrieden seit ihr mit den MAXIMERA Schubladen? Wir waren heute bei IKEA und haben die Schubladen getestet. Wenn die Schublade etwas schwerer beladen ist, dann schließen diese fast ohne abzubremsen. Im Vergleich zu Nobilia Schubladen sind Ikeas Dämpfer zu schwach.
Hat man die Möglichkeit die Dämpfer einzustellen?

Gruß
 
T

Tux

Hallo,
die Dämpfer lassen sich nicht einstellen. Ich habe das bei meinen Auszügen noch nicht festgestellt. War das bei mehreren Auszügen festzustellen und war es in Deutschland?
 
B

bauhaus160

Hallo,
die Dämpfer lassen sich nicht einstellen. Ich habe das bei meinen Auszügen noch nicht festgestellt. War das bei mehreren Auszügen festzustellen und war es in Deutschland?
Hallo,
alle Auszüge, die etwas schwerer (Teller, Töpfe) beladen waren. Waren bei IKEA in Kassel.
 
T

Tux

Ich habe es gerade mal mit nem schwer beladene Auszug noch mal probiert. Es sieht nur ungebremst aus, wenn ich den Auszug mit zu viel Schwung zuwerfe, aber es knallt nicht. Sicherlich könnte ich auch so fest zustoßen, dass es knallt, aber diese rohe Gewalt tue ich meinen Schränken nicht an.

Die Auszüge von Hettich bremsen generell stärker ab, wie man [urlhttps://dl.dropboxusercontent.com/u/885455/GedaempfterEinzug.AVI]hier[/url] sieht
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben