Waschtrockner in IKEA METOD unterbauen

4,80 Stern(e) 5 Votes
J

Jibion

Hallo!

ich will erst für mein Deutsch mich entschuldigen, aber ich lebe in dieses wunderschönes Land knapp ein Jahr.

Wir planen gerade unsere neue IKEA Küche. Vor 2 Monate müssten wir den Waschmaschine ersetzen und haben ein Waschtrockner gekauft. Der passt perfect zum unsere aktuelle Küche, aber wir wissen nicht, ob bei unsere neue Ikea Küche auch den Fall ist.

Das Gerät hat folgende Massen: 59,5 cm. Breit x 53,7 cm Tief x 82-90 cm Hoch (man kann die Höhe anpassen).

Unsere Küchekomposition wird ein L-Form haben, und der Waschtrockner befindet sich am Ende einer Seite. Wir werden das Gerät nicht hinter ein Tur verstecken. Das Problem kann (meine Meinung nach) nur in der Höhe liegen, denn wir müssten eigentlich einfach das Gerät zwischen die letzte Korpus und ein Deckseite platzieren. Die Arbeitsplatte, die über den Waschtrockner liegt, müssen wir an der Wand und an der Deckseite vermutlich festhalten. Sind unsere Überlegungen korrekt?

Andere Lösung wäre es, die Waschmaschine in ein 60x60x80 cm Korpus zu integrieren (das wäre optimal, denn wir nicht viel Arbeit mit den Sockel rechnen müssen), und sogar das Gerät hinter ein Tur versteckt wird. Wir vermuten aber, dass das nicht wegen die Höhe des Gerätes passend wird.

Hat jemand darüber Erfahrung oder kann uns was empfehlen? Vielen Dank!

LG,
Agustín
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben