HILFE! 145er Nische für Beko Kühlschrank gesucht

4,40 Stern(e) 5 Votes
P

paolopinkelman

Guten Tag,

ich plane derzeit unsere neue Küche und möchte gerne eine Kühl-Gefrierkombi einbauen (NICHT von IKEA).
Diese ist 144cm hoch und hat zwei Türen (unten Kühlschrank, oben Gefrierfach). BEKO RBI 6302
Ich suche händeringend nach einer Lösung, Metod schränke haben aber alle andere Maße. Der Kühlschrank soll entweder in einen 148cm hohen Schrank mit zwei Türen oder in einen 208 cm hohen Schrank mit zwei Türen sowie einer Schublade drunter verbaut werden. Die Maße der Türen sind: 1015 mm unten und 333 mm oben.

Any ideas???

Danke im Voraus!!!
Paul
 
T

Tux

Hallo,
in den 140er Korpus passt er nicht, also muss es der 200er sein.
Für die Gefrierfachtür brauchst du eine 40 cm hohe Tür, für die Kühlschranktür eine 120 cm hohe. Es verbleiben also 40 cm. Unten eine 40 cm hohe Schublade hieße, dass das Gefrierfach sehr weit oben wäre, also sollte eine 20 cm hohe Schublade darunter. Es bleiben dann ganz oben 20 cm. Eine Schublade ist dort nicht sinnvoll, die Schubladenfront als Tür umzubauen auch nicht das Wahre, also bleibt dann statt 40er Tür fürs Gefrierfach eine 60er zu nehmen. Der Platz über dem Gefrierfach ist dann folglich nur zugängig, wenn auch das Gefrierfach geöffnet wird.

Vorschlage also: 20 cm Schublade, 120 cm KS-Tür, 60 cm TK-Tür.

Der Boden für den BEKO muss so montiert werden, dass ungefähr die Mitte zwischen den Türen in der Fuge der Schranktüren liegt.

Bei ausreichender Körpergröße wäre noch 30 cm Schublade unten und 10 cm Blende ganz oben möglich.
 
P

paolopinkelman

Vielen Dank Tux für die schnelle Antwort!
Dann werde ich es glaube ich mit einer 30cm Schublade unten machen. Groß genug dafür sind wir.
Danke nochmal für den Tipp, jetzt muss ich noch rausfinden, ob man sich so einen Schrank online konfigurieren kann...
Viele Grüße
P
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben