Planung neue Küche

4,50 Stern(e) 4 Votes
K

KnolleJupp

Es wurden an der oben genannten Zusammenstellung nochmal ein paar Kleinigkeiten optimiert.

Eine Frage habe ich aber doch noch:

Gibt es bei der neuen Küchenserie keine "Eckregale" mehr, mit denen man einen wandschrank rechts und links abschließen kann? Also für die gegenüberliegende Seite wo die Teller/Gläser usw. rein sollen.
 
K

KnolleJupp

Echt schade, aber ich habe schon günstigen Ersatz bei eBay gefunden... :D

Das einzige was noch nicht wirklich feststeht ist die Spüle. Bei IKEA käme nur die weiße Keramik Spüle "DOMSJÖ" in Frage. Allerdings sind wir uns nicht ganz sicher was die Haltbarkeit bezügl. Stoßfestigkeit usw. angeht. Auf der anderen Seite könnte man die Spüle vermutlich noch in Jahren bei IKEA für wenig Geld nachkaufen.

Alternative Spüle wäre die deutlich teurere Franke 114.0277.695 in der Farbe Magnolia.
Passend dazu den noch viel teureren Wasserhahn in der gleichen Farbe: Franke 115.0282.370.

Aber da sind wir noch in der Überlegen-Phase... ;)

Gekauft wird denke ich in ca. 4-6 Wochen. Da die Fronten derzeit ca. 8 Wochen Lieferzeit haben, hätten wir ab da 8 Wochen Zeit den Raum entsprechend vorzubereiten. Also alte Küche raus kloppen, Wandfliesen ab, Tapete ab und neue dran, Decke streichen, Anschlüsse umlegen usw.

Evtl. würden wir sogar neue Bodenfliesen verlegen, aber dazu müsste der Boden komplett raus, Dämmung und Estrich neu rein, da die bisherigen Fliesen nur in Speiß, Spieß, Mörtel oder wie das Zeug je nach Region genannt wird gelegt sind.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben