Einbaukühlschrank "Svalkas"

4,70 Stern(e) 3 Votes
M

MsMarzipan

Liebes Forum,

ich durchlebe gerade Lust und Frust der Küchenplanung und hoffe auf eure Hilfe.
In meiner neuen Küche hätte ich gerne einen Einbaukühlschrank mit Gefrierfach (Einbau, damit es mit den Fronten auch schön aussieht). Von der Größe ideal wäre für mich Svalkas:

einbaukuehlschrank-svalkas-185882-1.JPG


Produktmaße
Breite: 54.0 cm
Tiefe: 54.9 cm
Höhe: 87.3 cm
Kabellänge: 240 cm
Fassungsvermögen Kühlschrank: 109 l
Fassungsvermögen Gefrierschrank: 14 l
Gewicht: 29.00 kg
Energieeffizienzklasse A++. Skala reicht von A+++ (höchste Effizienz) bis D (geringste Effizienz).
Jahresenergieverbrauch 151 kWh/Jahr.
Nutzinhalt Kühlschrank: 109 l.
Nutzinhalt Gefrierteil: 14 l. 4-Sterne-Gefrierteil.
Luftschallemissionen 38 dB (A).
Klimaklasse: SN/T.
Gefrierleistung: 2 kg/24 Std.
Mit LED-Beleuchtung; braucht nicht ausgewechselt zu werden.
Kühlmittel: R600a.
Spannung: 220-240V.
Lagerzeit bei Stromausfall: 10 Std.
Kühlmittel: R600a.
Abtausystem: autom. (Kühlschrank); manuell (Gefrierschrank).
Mit Eiswürfelbehälter.
Mit 1 Eisschaber.
Mit 1 Fach für 6 Eier.
Mit 1 Gemüsefach.


Aber das Ding scheint man nur in einen Mega-Hochschrank mit 220cm Höhe einbauen zu können! Dabei ist der Kühlschrank selbst gerade mal 87,3cm hoch. Kann man den nicht unter die Arbeitsplatte bauen? Oder auch in einen Schrank der nur 148cm hoch ist?
Der einzige Kühlschrank, der laut HomePlanner unter die Arbeitsplatte einzubauen wäre (und ein Gefrierfach hat) ist "Huttra", aber der ist deutlich zu klein (und da ist auch noch deutlich Luft zwischen Kühlschrank und Arbeitsplatte).

Irgendwelche Ideen eurerseits?
 
T

Tux

Hallo,
unter die Arbeitsplatte geht nicht. Warum man ihn nicht in einen 140 cm hohen Korpus einbauen können sollte, weiß ich nicht, solange für ausreichende Belüftung gesorgt wird.
Du kannst dich auch mal bei anderen Herstellern nach Unterbau-Kühlschränken umsehen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben