Ikea Metod ausziehbarer Unterschrank falsche Anleitung online

4,30 Stern(e) 4 Votes
P

placebo76

Das ist echt ein Unding ..

wieder eins von den dingern wo man mithilfe eines Blattes selbst die Löcher bohren muss. An sich ja nicht so schlimm, wenn es nicht so wäre dass

1. Kein Blatt bei Utrusta dabei war und
2. Das Blatt zum Downloaden das Falsche ist !!!

Keine Chance somit dieses Schränkchen aufzubauen ...
 
T

Tux

Eine Bohrschablone hätte schon dabei sein sollen.
Hast du die Löcher mit der online verfügbaren Schablone gebohrt und es passt nicht oder gehst du davon aus, dass es wegen einer anderen Nummer auf der Schablone als in der Anleitung gezeigt, nicht die richtige ist.
Falls letzteres der Fall ist, solltest du nach den Maßangaben auf der Schablone mal auf der Front anzeichnen, den Auszug komplett einsetzen, die Front anhalten und schauen, ob es nicht doch die richtige Schablone ist und bloß die Nummer in der Anleitung nicht stimmt.
 
P

placebo76

Ich hatte die Abmessungen der online- Schablone gebohrt und dann bemerkt dass es nicht mal ansatzweise passt, daraufhin habe ich dann gesehen dass auch die Nummer nicht stimmt. Bei einem anderen Schrank war ebenfalls keine Schablone dabei, allerdings stimmten dort die online-Maße
 
T

Tux

Das ist ärgerlich. In der Anleitung sehen die Abstände der Löcher auf der Schablone tatsächlich anders aus - erst ein großer Abstand und dann ein kleinerer. Ruf morgen bei IKEA an und lass dir die richtige Schablone mailen.
 
P

placebo76

Ich habe jetzt getrickst ...

erst die Winkel an die Schienen montiert und dann im eingebauten Schrank abgemessen wo die Löcher letztendlich sind. Gab zwar ein paar Fehlbohrungen aber ansonsten passt es.

Die Küche ist jetzt so gut wie fertig. Letztendlich gibt es 2 Dinge die mich einfach nur ratlos gemacht haben:

1. Arbeitsplatte genau 2 cm zu kurz (Eckschrank, Schrank, Schrank -> 248), so dass man nur die Wahl hat hässlich breite Abschlussleisten zu benutzen, obwohl ich gerne nur Silikon genommen hätte, oder auf so kurzer Strecke die Platte noch mal zu teilen (wegen 2 cm ...)
2. Front an Enastaende (siehe anderen Thread), da werde ich morgen mal zu Ikea fahren und mir das vor Ort anschauen, vielleicht können die dort ja auch mal eine Front abmontieren ...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben