Dunstabzugshauben Erfahrungen?

5,00 Stern(e) 3 Votes
M

matzze2000

Hallo,

ich bin grad noch dabei den letzten Details für unsere neue IKEA Küche zu planen und eine Sache ist noch offen: die passende Dunstabzugshaube. Leider findet man zu dem Thema generell nicht allzu viele Informationen oder halbwegs aktuelle Tests im Internet. Aber vielleicht habt ihr ja ein paar Erfahrungen gemacht und könnt mit Tipps oder Hinweise geben.

Die Eckdaten wären: Preis bis 200€, 60cm mit Wandmontage, Abluftbetrieb über 15cm Rohr, möglichst leise.

Von den IKEA-Modellen würde die Wahl da auf UPPDRAG fallen. Die Abluftleistung ist locker ausreichend, nur erscheint mit die maximale Lautstärke von knapp über 60db etwas laut?! Ähnlich teure Modelle anderer Hersteller bei Amazon haben meist etwas im mittleren 50er Bereich. Wobei ich tendenziell eher der Beschreibung von IKEA glauben schenke und denke, dass die Zahlen da gern geschönt sind. Hat jemand hier so ein Teil und kann was darüber sagen oder gibt es gute Alternativen?

Danke schon mal für jede Antwort!
 
Z

zetterberg

Wichtig wäre zu wissen wie die anderen ihre Hauben deklarieren, Ikea gibt die Hauben nach EN 61591an.

Andere geben gerade den Geräuschpegel gern mal nur für Stufe 2 an, bei dreistufiger Leistung.

Lass dir doch das Produktdatenblatt aushändigen, da müssen die Angabe für alle Stufen drinstehen und auch ob nach EN ermittelt oder nicht.

"Das Produktdatenblatt ist auf Verlangen dem Kunden zur Verfügung zu stellen" ;)
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12913 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben