tipps zur küchengestaltung

4,30 Stern(e) 4 Votes
T

Tux

Ich finde auch, dass die Front zu zerfetzt ist. ICh habe mal etwas mit dem Planer gespielt ohne das Problem eventuell zu niedriger Fenster zu beachten.
Den Kühlschrank habe ich zu Gunsten einer einheitlichen Front durch eine Einbau Kühlkombi ersetzt. Für zwei hochschränke sehe ich keine Möglichkeit bei dieser Küche, ohne dass man da Gefühl hat erdrückt zu werden. Deshalb ist der hoch eingebaute Backofen zum Opfer gefallen und wurde traditionell unter dem kochfeld platziert.
Gar nicht glücklich bin ich mit dem geringen Platz neben dem Kochfeld, aber es soll ja hauptsächlich ein Gegenentwurf sein, der vielleicht andere Ideen einbringt.
 
N

Nordkäppchen

Hilfreich wäre auch zu wissen wie hoch der Raum ist und wieviel Platz über Tür und Fenster sind.

LG
Nordkäppchen
 
M

madrox

Ich finde auch, dass die Front zu zerfetzt ist. ICh habe mal etwas mit dem Planer gespielt ohne das Problem eventuell zu niedriger Fenster zu beachten.
Den Kühlschrank habe ich zu Gunsten einer einheitlichen Front durch eine Einbau Kühlkombi ersetzt. Für zwei Hochschränke sehe ich keine Möglichkeit bei dieser Küche, ohne dass man da Gefühl hat erdrückt zu werden. Deshalb ist der hoch eingebaute Backofen zum Opfer gefallen und wurde traditionell unter dem Kochfeld platziert.
Gar nicht glücklich bin ich mit dem geringen Platz neben dem Kochfeld, aber es soll ja hauptsächlich ein Gegenentwurf sein, der vielleicht andere Ideen einbringt.

wow, coole Idee! Danke.

das eckelement hab ich im Metod küchenplaner auch gefunden aber auf der Homepage direkt nicht - ist das ein normaler Korpus der schräg eingebaut wird? weißt du das zufällig?


Ich kann mehrere Daten (raumhöhe) momentan nicht liefern, müsste ich nochmal ausmessen gehen :/
 
T

Tux

das eckelement hab ich im Metod küchenplaner auch gefunden aber auf der Homepage direkt nicht - ist das ein normaler Korpus der schräg eingebaut wird? weißt du das zufällig?
So ist es, es muss nur die Arbeitsplatte entsprechend angefertigt werden.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben