Ikea Domsjö Spüle Risse im Boden

4,50 Stern(e) 4 Votes
C

caotina

Hej,

ich habe seit einem Jahr eine Küche von IKEA und bin eigentlich rund um zufrieden.... wenn da nicht...

ja wenn da nicht die Domsjö Spüle wäre. Sie ist seit einem Jahr in Gebrauch und nun sin überall Risse im Boden. (es ist definitiv nichts rein gefallen und ich wasche darin noch nicht einmal mein tägliches Geschirr ab - da Spülmaschine. Natürlich gieße ich mal heißes Nudelwasser ab, aber das sollte eine Spüle aushalten.
Erst dachte ich es wären schon Gebrauchsspuren, aber es sind eindeutig Risse, auch wenn es noch keine tiefen Furchungen gibt. Aber das ganze Spülbecken ist durchzogen. Wenn es nur das Aussehen wäre kann ich damit leben (auch wenn es ja nun wirklich nicht sein müsste), aber wie lange dauert es noch bis das Becken dann doch platzt?

Jetzt meine Frage: Ich habe gelesen, dass das bei älteren Spülbecken öfter vorgekommen ist und diese ja auch anstandslos ausgetauscht wurden. Kann es sein, dass ich ein altes Exemplar bekommen habe oder kommt das bei den Spülbecken ständig vor?
Lohnt es sich das alte auszutauschen und es noch mal zu versuchen, oder sollte ich mich gleich nach einer Alternative (ohne Ikea) umschauen? Einmal Austauschen wäre ja ok, aber wenn ich das dann jedes Jahr machen muss??

Was habt ihr für Erfahrungen mit den weißen Spülbecken?

DANKE,
Tina!
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben