Mischbatterie Elverdam bei Ikea?

5,00 Stern(e) 3 Votes
G

Geeko

Hallo,

wollte mal fragen ob hier zufällig jemand weiß, seit wann es die Mischbatterie Elverdam bei IKEA gibt?

Bei unserer ist nämlich der Schlauch defekt und Ikea hat dafür keine Ersatzteile. Was bedeuten würde, dass wir eine 120 € teure Mischbatterie nach sehr kurzer Zeit auf den Müll werfen müssen.

Da keine Rechnung mehr vorhanden ist, ging beim Umzug wohl "verloren", müsste die 10 Jahre Ikea Garantie doch auch greifen, wenn es das Produkt noch keine 10 Jahre gibt.

Viele Grüße
Geeko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I

ikea_user

Elverdam gab es seit ca. 2007. Ikeas Garantiebedingungen sehen vor, dass der Käufer einen Kaufbeleg in Form der Quittung erbringen muss.
Ich kann nicht abschätzen, inwieweit Du auf Kulanz hoffen kannst.
Grüße,
Ikea_user
 
T

Tux

Nimm den Schlauch mal in einen Sanitärfachhandel mit. Die Gewinde sollten der üblichen Norm entsprechen und von daher auch andere Schläuche passen.
 
N

Nayla_1068

Hi,

auch an der Mischbatterie müsste irgendwo an der Unterseite ein Stempel oder Aufkleber mit einer 4-stelligen Zahl sein für Herstellerjahr und - Woche.

Zusätzlich müsstest du irgendwie einen Nachweis erbringen, in Form eines Kassenzettel, oder eventuell einem Kontoauszug mit einer Abbuchung des jeweiligen Ikea-Einkaufs. Wenn du allerdings nicht mehr genau weißt wann du die Elverdam gekauft hast wird dies sicher schwierig.

Übrigens, die Mischbatterien haben nicht "schon immer" 10 Jahre Garantie. Es gelten immer die Garantiebedingungen zur Zeit des Kaufes. Diese kannst du dir im EH sagen lassen.

Also entweder, wie Tux bereits vorgeschlagen hat, in den Sanitärfachhandel gehen, oder die Mibatt einpacken und zu Ikea fahren, dein Glück versuchen und auf Kulanz hoffen.

LG

Nayla
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben