Arbeitsplatten Sondergrößen und Abzugshaube frage

4,20 Stern(e) 5 Votes
K

klulmimu

Herzlichen Danke für die Tipps hier.

Ja das mit der Haube habe ich auch erfahren. Ich habe bei Siemens und co geschaut und die geben wenigstens die Höhen ihrer Gerate und die Höhe des Abzuges an, so dass ich mich nun damit beschäftige, dass Loch zu schließen und ein neues zu machen. Da wir ein Fertighaus haben, sollte das nicht so ein Problem sein. (kein Haus mit geregelter Lüftung)
Ich komme meistens auf so eine Höhe von 1.96 bis 2.11 Meter.
Selbst ziemlich flache Hauben, passen in mein vorhandenes Loch nicht rein. Da das Haus eh gestrichen wird, passt der Zeitpunkt ja.
 
M

Maverick1854

Loch verschließen und neues machen ist nicht ganz billig. Oder hast Du "Holzwände" (=Fertighaus). Dann ist das einfach.

Wenn Du "Fertig-Steinwände" hast, dann wird das nicht ganz einfach, denn dann brauchst Du eine Kernbohrung mit speziellen Bohrer und Werkzeug.
 
K

klulmimu

Ist ein Fertighaus Einfach Holz und Gips beiseite und Rohr hindurch. Muss natürlich schauen, dass ich nicht den Hauptbalken treffe
 
K

klulmimu

Ist ein Fertighaus Einfach Holz und Gips beiseite und Rohr hindurch. Muss natürlich schauen, dass ich nicht den Hauptbalken treffe

@Ikeaner
Konntest du zufällig was ausrechnen, bezüglich Arbeitsplatte? Gibt es abgerundete Ecken?
 
I

Ikeaner

In der einfachsten Ausführung 69.- laufenden Meter plus Kanten plus Zuschnitt. Rundung geht auch, aber nur 5 Grad und nur mit speziellen Kanten.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben