Problem mit Hjälpsam-Geschirrspüler

4,80 Stern(e) 4 Votes
M

Master0077

Ich hab auch ein Problem mt dem Hjälpsam Geschirrspüler.
Eines Tages ist er auch mit dem bekannten "drei mal piepsen" ausgegangen und hat nur noch abgepumpt, aber ohne Schaum gehabt zu haben etc.

Ich hab dann nach den Einträgen hier (danke ) die Bodenwanne geleert und zwei Geschirrspülerreiniger durchlaufen lassen. Das ging dann für zwei Spülgänge gut und dann war die Wanne wieder voll... Meist wenn die Maschine eine Weile ihre "Ruhe" hatte. Einen Zeitpunkt im Programm kann man nicht sagen, mal nach 10 Minuten, mal nach 50 Minuten, ganz unterschiedlich.

Das Wasser läuft dann über die zwei schwarzen dünnen Schläuche in die Bodenwanne, woher die Schläuche kommen kann ich aber einfach nicht feststellen, zumindest nicht ohne die Maschine komplett rauszuziehen und die Seitenwände abzunehmen.

Da die Maschine noch Garantie hat, mach ich bis auf die Bodenwannen-Platte lieber keine Abdeckungen weg.

Woher kann das Problem kommen?
 
M

Master0077

So der Electrolux Service war gerade da.
Es wurde das folgende Kit eingebaut: "GLOBAL HYDRAULICS: PRESSURE SENSOR MODIFICATION" mit der Art.Nr. 405 534 606/0

Davon wurde aber nur die Luftfalle "a" eingebaut und die Dichtung "c1" (zwei von fünf Teilen)-
Den Rest durfte ich aber behalten

Bin gespannt ob es hilft, hab ja noch 3 1/2 Jahre Garantie.
Der Fehler ist wohl bekannt.
 
L

LuiSolana

So der Electrolux Service war gerade da.
Es wurde das folgende Kit eingebaut: "GLOBAL HYDRAULICS: PRESSURE SENSOR MODIFICATION" mit der Art.Nr. 405 534 606/0

Davon wurde aber nur die Luftfalle "a" eingebaut und die Dichtung "c1" (zwei von fünf Teilen)-
Den Rest durfte ich aber behalten

Bin gespannt ob es hilft, hab ja noch 3 1/2 Jahre Garantie.
Der Fehler ist wohl bekannt.
Und, hat es tatsächlich geholfen? Ich habe das gleiche Problem wie Du damals! Kannst du mir sagen, ob die beide Teile nur von außen eingebaut worden oder musste der GSP ausgebaut werden????
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben