Nachrüsten von Ikea Faktum Küche

4,30 Stern(e) 4 Votes
L

Laire

Hallo,

ich habe eine gebrauchte Küche aus der Serie Faktum angeboten bekommen. Um diese meinen Vorstellungen entsprechend zu gestalten, müsste ich aber einige Sachen ändern. Nun finde ich aber einige Sachen nicht auf der Homepage von IKEA und bin mir unsicher ob es das überhaupt zum Kaufen gibt und wie teuer das ganze ist.

Ich habe folgende Frage:

Bei der Küche ist ein alter Einbauherd dabei mit einem Plattenkochfeld, bei dem die Bedienung mit am Herd ist (also ein altes Modell, was es bei IKEA nicht mehr gibt). Kann man diese Bedienung irgendwie stillegen und ein neues Gaskochfeld anstatt des Plattenkochfeldes nutzen oder muss dann auch ein neuer Herd her (Arbeitsplatte wird sowieso ausgetauscht)?

Gruß
 
L

Laire

OK die Türen habe ich gefunden.

Aber komisch plötzlich bekomme ich, wenn ich den Merkzettel aufrufe eine weiße Seite
 
N

Nayla_1068

Hi,

das Türenproblem hat sich geklärt? Was mit dem Merkzettel los ist, keine Ahnung. Die Seite spinnt auch mal, einfach später nochmal versuchen. Deinen Ofen kannst du weiterverwenden auch wenn kein Kochfeld angeschlossen ist. Die Knebel vorn sind dann einfach ohne Funktion.

NfU

Na.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben