Noch mehr Fragen ... Küchenaufbau fremde Arbeitsplatte

4,60 Stern(e) 5 Votes
C

caotina

Hallo,

ich sitze fleissig am Küchenplaner und plane meine Küche. Ziel ist diese dann anliefern und aufbauen zu lassen.

Nun meine Frage: Ich möchte gern eine Arbeitsplatte nicht von IKEA verwendet. Die Ausschnitte von Ceranfeld und Spüle lasse ich mir sägen. Wenn nun die Küche geliefert und aufgebaut ist, gehe ich richtig in der Annahme, dass der Aufbausubunternehmer das Ceranfeld und die Spüle nicht in die Arbeitsplatte einbaut bzw. auch die Arbeitsplatte nicht anbringt, da die Arbeitsplatte nicht von Ikea kommt? Zumindest meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass es mit "Ikea-fremden" Geräten so ist (also z.B. ein Ceranfeld von XY würden sie auch nicht in die Ikea Arbeitsplatte einbauen)?

Es haben doch sicher schon Leute eine andere Arbeitsplatte genommen und aufbauen lassen. Wie läuft das dann praktisch ab. Korpusse werden aufgebaut, der Rest bleibt liegen? Also auch der Wasseranschluss?

LG Tina
 
E

Elvis_1220

In Ö werden selbstverständlich auch IKEA-fremde Geräte installiert... Allerdings zu einem etwas höheren Preis. Zudem werden aus Garantiegründen nur Neugeräte installiert.

Weiss aber leider nicht ob das in D anders läuft.



Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben