Ikea UDDEN-Dunstabzugshaube HW 320 defekt ?

4,70 Stern(e) 3 Votes
K

Kongo Otto

Hallo,
Vor drei Monaten bekam ich meine Modulküche Udden per Spediteur.
Als ich vorhin kochte,und die Dunstabzugshaube einschaltete,ging die Dunstabzugshaube nach einigen Minuten auf einmal aus.
Die Lampe aber funktioniert,und läßt sich ein-und ausschalten.
Nach einigen Minuten habe ich die Dunstabzugshaube wieder eingeschaltet,um zu sehen,ob sie wirklich defekt ist,und siehe da,die Dunstabzugshaube funktioniert wieder.
Ist es normal,das sich die Dunstabzugshaube sich selbständig ausschaltet,oder ist sie defekt ?
Die Originalverpackung der Dunstabzugshaube habe ich nicht mehr.
Kann man die Dunstabzugshaube auch in einem der vielen IKEA-Filialen,hier in Düsseldorf,umtauschen ?
Oder was soll ich machen ?
 
I

ikeamaus

Wenn sie sich ausschaltet, kann es auch sein das sie verdreckt ist und deshalb eine Art Notabschaltung macht. Aber eigentlich ist das nicht normal das sie das macht. Ich würde einfach mal bei deinem IKEA vorbei schauen und die Sache erklären, also worum es geht. Die können dir bestimmt weiterhelfen und sagen was zu tun ist.
 
K

Kongo Otto

Hallo
Am 03.11.2011 wurde meine UDDEN Dunstabzugshaube durch die Fa.TS24 Technik Service 24 GmbH & Co.KG Mettmann
repariert.
Der Techniker hat das Gerät geprüft,Schalter Motor geprüft/anschluss erneuert/überprüft.
Trotzdem schaltet sich die Dunstabzugshaube nach einigen Minuten wieder aus,und nach einigen Minuten wieder an.
Heute war es mal ganz anders.
Als ich die Dunstabzugshaube einschaltete,bekam ich diesmal einen kurzschluss.
Die Dunstabzugshaube samt der Lampe ging aus,und die Sicherung sprang ebenfalls heraus,so das ich die Sicherung wieder
einschalten mußte.
Jetzt frage ich mich,was kann da defekt sein,bzw.was hat der Techniker gemacht ?
Ich habe die Dunstabzugshaube seit dem 23.07.2011.
Kann ich die Dunstabzugshaube,da ich ja noch Garantie darauf habe,bei IKEA Düsseldorf gegen eine neue umtauschen ?
Oder liegt das Problem vielleicht am Kohlefilter ?
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben