Frage zu den Wandpaneelen???

4,50 Stern(e) 4 Votes
N

Nayla_1068

Hallo,

zu allererst, es gibt keine Wandpaneele mehr aus Edelstahl. Diese hießen Imperativ und gibt es nur noch in Milchglas. Es gibt nur noch die Variante der Edelstahloptik mit dem Namen Fastbo. Das ist eine dünne Spanplatte mit einer Edelstahl-Folie beplankt. Diese kannst Du z.B. auch zerschneiden bzw. auskreisen und deine Steckdosen darauf anbringen. Hinter diesen Dingern ist absolut kein Platz da sie, zum momentanen Zeitpunkt, direkt auf die Wand montiert werden. Geklebt, geschraubt... Es gibt irgendwann mal wieder eine Verbindungsschiene in die sie dann geschoben werden kann. Die gibt es leider zur Zeit nicht, soll aber möglicherweise wieder kommen. Hinter dieser Schiene ist allerdings auch nur wenige Millimeter Platz, würde also für dein Kabel auch zu wenig sein. Dann Besorge dir lieber ein paar stylische Steckdosen und setze sie auf die Wandpaneele.

NfU

Na.
 
I

ikeasteve

Danke für die rasche Antwort.
...hast mir schon ein Stück weitergeholfen!

Weißt Du bzw. weiß irgendwer, ob irgendwo im Netz eine Montageanleitung von diesen Paneelen zum Downloaden zur Verfügung steht?
...sodass ich mir das im Vorhinein bereits mal Anschauen könnt? Wär super wenns sowas gäbe!

DANK IM VORAUS

Vlg Stephan
 
N

Nayla_1068

Hi,

es gibt dazu so richtig keine Montageanleitung. Die Dinger sollten 60x50cm groß sein. Du pinselst sie hinten mit Silikon/Acryl/ Alleskleber ein und klebst sie auf deine Wand/Fliesen. Die Schiene die es irgendwann mal wieder gibt bestehen aus einem Ober- und Unterteil mit je einer Sicke. Diese sind 120cm lang, werden am die Wand geschraubt und die Paneele einfach von der Seite reingeschoben.

NfU

Na.
 
A

assamerer

Hallo

in Sachen Schiene:
Geh in deinen Baumarkt vor Ort... da bekommst Du ein U-Profil aus Aluminium recht preiswert in allen möglichen Breiten... ;)

lg
Assamerer
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12913 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben