AVSIKT mit Türdämpfern

4,70 Stern(e) 3 Votes
C

cluesu

Hallo!

Für die AVSIKT-Türen passen bekanntlich die INTEGRAL-Türdämpfer nicht. Trotzdem würde ich die Türen langsam und vor allem leise schließen lassen. Welche Dämpfer verwendet ihr bzw. welche von Blum passen?

Freue mich auf Ideen!

cluesu
 
A

assamerer

hallo

Wenn dann 970a bzw. 971a wobei Du aber bei IKEA auch einen 970a ähnlichen Dämpfer bekommst. Nur der bringt nix bei den Glastüren. Haben selbst 4 in der Küche oben und keine Dämpfer, schließen die Tür halt einfach und werfen se nicht zu.

Wenn Du bei Dir den 971a Dämpfer verbaust poste mal dein Ergebnis :)

lg
Assamerer
 
N

Nayla_1068

Hi,

für die Avsikt-Türen sind keine Dämpfer vorgesehen. Und soweit ich weiß auch von Blum keine Variante, zumindest für Ikea, geplant. Auch ist es nicht möglich die Scharniere gegen die Standardscharniere auszutauschen. Es gab früher mal dieses 6er Pack Universaldämpfer, sind aber raus, sollen allerdings laut Buschfunk irgendwann mal wieder kommen. Ansonsten einfach mal bei ibää schauen ob du was findest.

NfU

Na.
 
C

cluesu

Der Einbau der BLUMOTION Art.-Nr. 970A1002 hat problemfrei funktioniert. Seitdem knallt nix mehr. Optimal und nicht teuer: 1,50 EUR pro Dämpfer.

cluesu
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben