ᐅ IKEA PAX ist frustrierend
Erstellt am: 05.10.11 10:03
Hallo, kann ja nciht sein dass es den Pax zwar in 2,01 m gibt aber nicht die Eckteile. Ich finde bei keinem Möbelhaus einen bezahlbaren (unter 2000 Euro) Schrank der in unser Zimmer passt. Die Decke ist 2,30 m hoch. Dann freu ich mich auf den Pax(*) mit 2,01 m und dann sowas. Was ist daran wohl so schwer???
I
IKEA-Profi24.10.11 21:25Die Ecken in 2,01 sind leider vor einem 3/4 Jahr von Ikea aus dem Programm genommen worden.
Bis da gab es sie.
Solche Entscheidungen treffen vermeintlich "schlaue Köpfe" in Schweden...
Bis da gab es sie.
Solche Entscheidungen treffen vermeintlich "schlaue Köpfe" in Schweden...
E
Elvis_122025.10.11 10:43So ist es leider wirklich... IKEA macht regelmäßig Umfragen in welchen Lebensverhältnissen die "Masse" wohnt - und passt sein Programm dementsprechend an. Auch hier in meiner Umgebung sind die Wohnungen meist niedriger gebaut und wir bräuchten mehr aus dem 2,01er Programm.
Aber IKEA produziert leider keine "Nischenware" sondern schlichtweg für den größeren Markt. Ist mit Sicherheit einfach eine Renditefrage. Blöd - aber leider nicht zu ändern.
Aber IKEA produziert leider keine "Nischenware" sondern schlichtweg für den größeren Markt. Ist mit Sicherheit einfach eine Renditefrage. Blöd - aber leider nicht zu ändern.
Das ist ja denk ich nicht nur bei IKEA der Fall. Die meisten Ausstatter produzieren dass was die Masse braucht. Wer was anderes will, muss speziell anfertigen lassen. Ich kann mich noch dran erinnern das wir für mein Kinderzimmer mit Schräge fast keine Möbel fanden. Inzwischen ist das auch schon besser geworden aber teuer ist es leider immer noch.
A
assamerer31.10.11 09:44fühle auch mit - wir haben noch einen 2,22m hohen Pax Schrank mit Falttüren... weder Korpus, Türen oder Schubladen gibt es bei Ikea..