Aufbauanleitung Ikea Mehamn Schiebetüren

4,60 Stern(e) 5 Votes
G

Grit_6035

Liebe IKEA Fans,

ich habe mir meinen Traum von einem Pax Schrank erfüllt. Der Schrank steht, leider ohne Türen.

Die Mehamn - Schiebetüren bestehen aus jeweils 4 Quadraten, welche an eine Schiene angebracht werden. Zwischen jedes Quadrat kommt eine Leiste, welche eine Schiene für das Quadrat hat. Und da geht es nicht weiter. Ich bekomme das Quadrat gar nicht in die Schiene und wenn dann nur unter größtem Kraftaufwand. Am Ende sind zwar alle 4 Quadrate drin, es passt jedoch hinten und vorne nicht.

Irgendwas mache ich falsch, komm aber nicht darauf.
Ich hoffe sehr, hier einen Spezialisten zu finden, der mir easy sagen kann, wo der Fehler liegt.

Vielen, vielen Dank schon im Voraus für Eure Rückmeldungen.

Liebe Grüße,
Grir
 
T

Tux

Hallo, nimm doch mal nur ein Paneel und eine Schiene in die Hand. Lässt sich dann das Paneel in die Schiene stecken?
Wenn nicht, ist auf dem Paneel eine Schutzfolie darauf?
 
M

Markus123

Hallo! Ich habe genau das gleiche Problem. In den Schienen für die Platten sind Plastikführungen. Weiß jemand, ob man die Platten in die Führungen "einfädeln" muss? Habe die Platten vorerst nur dagegengedrückt und nun den Eindruck, dass dadurch am Schluss die Platten verhindern, dass man die Türen zusammenschrauben kann...

Wie hat das bei euch funktioniert?

Danke für jede Hilfe!!
 
R

r002337

Hallo,
Ich habe auch dieses Problem.
Die Paneele, Typ Mehamn lassen sich nicht in die Metallschienen stecken, da sich in den Schienen eine Gummidichtung mit 2 Lippen befindet. Habe die Dichtung probeweise entfernt, dann geht es aber jetzt rappelt der Schrank weil die Paneele nicht fest sitzen.
Hat jemand eine Idee?
 
I

ikea_user

Das Problem scheint nicht ganz unbekannt zu sein, hier:

Ikea hackers.net/2016/08/add-pax-sliding-doors-woodwork.HTML

wird unter Punkt 6 eine Lösung mit Spannbändern gezeigt. Aber Vorsicht - wenn man da zu stark zerrt, könnten die Paneele auch beschädigt werden.
Grüße,
Ikea_user
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben