Aufbauanleitung Ikea MALM Bett

4,70 Stern(e) 3 Votes
N

ninchen_6292

Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe ein gebrauchtes MALM Bett gekauft (180 x200). Leider gab es gab es keine Aufbauanleitung dazu. Soweit war der Aufbau selbsterklärend.
Nur mit den Querverstrebungen komme ich nicht weiter. Laut der neuesten Aufbauanleitung von IKEA sitzen die Ösen für diese Querverstrebungen direkt an den Metallplatten an Kopf- und Fußteil. Bei meinem Modell ist dies nicht der Fall. Dafür habe ich zwei extra Metallteile (ein gebogenes und ein gerades) an deren Enden die Ösen für die Querverstrebungen sitzen.
Meine Frage dazu ist nun: Wo und wie werden diese Metallteile befestigt?
Hat vielleicht jemand eine ältere Aufbauanleitung?

lg Ninchen
 
I

ikea_user

Ich kenne leider nur die aktuelle Konstruktion. Wenn keiner "Deine" Version kennt, mach mal Fotos von den Teilen und stell sie hier ein.
Grüße,
Ikea_user
 
T

Tux

Hallo,
du hast noch den HAMAR Mittelbalken statt des SKORVA Mittelbalkens.

Die Streben werden von den Schellen um den Mittelbalken zur Auflage für den Lattenrost befestigt. Die Streben bilden dann nicht wie bei den neuen Betten ungefähr eine Raute, sondern eher ein X.
 
N

ninchen_6292

Aha, vielen dank! Jetzt ergeben die Teile auch Sinn. lol
Hab nun aber festgestellt, dass ich nur einen Satz von den Schellen habe. hm
Kann man da improvisieren?
Ninchen
 
N

ninchen_6292

Na toll, da säge, biege und bohre ich mir wohl eher die Finger ab als dass da ein brauchbares Teil bei rauskommt
Trotzdem Danke für die Info
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1066 Themen mit insgesamt 4378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben