Ikea Besta Einlegeböden mit Front abschließen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
G

GarNix

Hallo zusammen,

wir haben für unsere Tochter ein BESTA-System zusammengestellt, an dem sie hoffentlich demnächst Hausaufgaben machen und malen und sonstige Dinge machen kann. Wir haben dafür unter anderem die Regale 128 x 60 x 40 gekauft. Da hinein sollen nun allerdings auch Schubladen. Leider ist uns erst beim Zusammenbau aufgefallen, dass die Schubladen mit der Front abschließen, die Einlegeböden aber nicht. Das heißt, wenn ich in der Mitte eines Regals Schubläden möchte und darüber einen Einlegeboden habe, dann gibt es bei geschlossener Schublade zwischen der Schubladen-Frontplatte und dem Einlegeboden einen Schlitz von ca. 1cm. Das finde ich sehr unschön...

Ich habe leider nirgends andere längere Einlegeböden gefunden. Kann es tatsächlich sein, dass es die nicht gibt? Oder gibt es andere Möglichkeiten? Danke...

VG, GarNix
 
T

Tux

Hallo, du musst die Metallbleche als Bodenträger verwenden, dann ist der Spalt hinten und vorn schließt der Boden mit der Schubladenfront ab. Man hat nur die Wahl zwischen hinten Spalt oder vorne Spalt.
Es wird auch in er Montageanleitung dargestellt.
 
G

GarNix

Hallo, du musst die Metallbleche als Bodenträger verwenden, dann ist der Spalt hinten und vorn schließt der Boden mit der Schubladenfront ab. Man hat nur die Wahl zwischen hinten Spalt oder vorne Spalt.
Es wird auch in er Montageanleitung dargestellt.
Hallo,

Danke für den Tipp. Spalt hinten finde ich aber auch nicht wirklich schöner. Ich habe gestern auch noch ein wenig herumgegoogelt und gesehen, dass es ähnliche Fragen schon 2009 gibt, und IKEA hat tatsächlich keine anderen Lösungen dafür geschaffen? Wie zum Beispiel längere Einlegeböden? Das finde ich ziemlich unglaublich und für mich ist das ein sehr tiefer Kratzer im Ikea-Image...

VG, GarNix
 
T

Tux

Zusätzlicher Artikel zusätzliche Kosten. Besta soll übrigens im April aus dem Sortiment gehen, las ich mal bei Ercook.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Ikea Besta gibt es 150 Themen mit insgesamt 606 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben