Probleme Ikea Komplement Scharnier knallt zu

4,60 Stern(e) 5 Votes
V

VfLRahab

Hallo liebes Forum,

Ich habe folgende Konstellation. 400 cm (4x1m) Praxis Korpus wo jeweils 2 miteinander verbunden sind. Ich habe mir 2 x AULI Schiebetür glas und 2 mal Malm in Holz geholt. Damit es vom Design her passt habe ich von Links nach rechts gesehen die Türen so dran. Malm (hinten) Auli (vorne) Auli (vorne) malm (hinten)

Habe mir die sanfteinzüge Komplement dazu geholt. Nur bekomm ich nun an die Linke Auli Tür das Metall für den Einzug nicht dran. Bzw. ist er falsch herum so das er nicht um die hintere Tür geht sonder dagegen knallt. Kann es sein das meine Konstellation so nicht geplant ist von Ikea. Oder gibt es noch ein Metall wo das andersrum ist?

Oder jemand ne andere Ahnung?
so far
 
T

Tux

Hallo,
in der Montageanleitung des Schnappbeschlages sieht man, dass es tatsächlich so gedacht ist, dass die linke Tür vorn und die hintere rechts sitzt. Versuche doch mal das rechts an der Tür montierte Teil links anzubringen. Wenn das dann funktionieren soll, frage beim Kundenservice, ob sie dir das Teil bestellen können und gib hier bitte eine Rückmeldung. Die Teilenummer findest du in der Montageanleitung.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1066 Themen mit insgesamt 4383 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.02.2013Ikea MALM Bett Verlängerung Erfahrungen Beiträge: 10
25.07.2022Ikea Pax Auli/Färvirk Türen - Schubladen stoßen vor Schiebetür Beiträge: 14
02.11.2011Pax / PAX Malm IKEA Montageanleitung+Support für Schiebetüren Beiträge: 10
21.07.20161 Zimmerwohnung einrichten mit Ikea-Möbeln Beiträge: 12
27.03.2022Einrichtung Ankleidezimmer Tür zum Badezimmer Beiträge: 34
07.12.2014Muss die Tür einbruchsicher sein? Beiträge: 33
16.10.2009Ikea Faktum Eckhängeschrank - Tür / Scharniere Beiträge: 10
20.08.2015Besta-Regal mit Tür und Schublade Inreda/IKEA, brauche Hilfe Beiträge: 11
28.07.2015Anschlagrichtung und Position Tür im Bad OG Beiträge: 14
15.11.2021Duschwanne 140+ cm lang: Tür dadurch einsparen? Beiträge: 24
05.02.2017Ikea GODMORGON Spiegelschrank Badezimmerleuchte / Montageanleitung Beiträge: 12
06.08.2018Umfrage Ikea-Möbel im neuen Haus - Kastenmöbel, Polster, usw. Beiträge: 35

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben