Ikea Hemnes TV-Bank 183cm Schubladen montieren

4,30 Stern(e) 4 Votes
M

Mulsanne

Hallo zusammen,

jetzt habe ich schon so viele IKEA-Möbel (inkl. einer Küche) zusammengeschraubt und bisher immer alles -mehr oder weniger mit m bissal Getüftel (Rationell Schublade Mülltrennung super hinbekommen.

Meine aktuelle Anschaffung Hemnes TV-Bank 183cm mit 3 Schubladen treibt mich aber in den Wahnsinn:

- eine Schublade (die linke) passt perfekt
- die mittlere und die rechte Schublade gehen aber nicht komplett rein. Und zwar auf der jeweils linken Seite endet das Schließen, bevor die Schublade ganz drin ist.
Man sieht und merkt aber nicht, wo es hackt oder stoppt.

Die Klassiker habe ich schon ausgeschlossen: Schrauben sind an den richtigen Stellen und tief genug drin; die Leisten sind jeweils richtig (links, rechts); die Schubladenseiten sind die richtigen (Schubladen sind insgesamt richtig zusammengebaut); die Rückwand, Einlegeböden, Holzstreben etc. sind auch mit den richtigen Schrauben in den richtigen Löchern richtig montiert ... die Seitenteile sind jeweils korrekt herum ...

... die Kunststoffteile (mit denen man die Schublade an der Schubladenleiste fixiert) sitzen (und wenn nicht, egal - geht auch ohne nicht) ...

... wie gesagt: sämtliche Klassiker, über die man früher oder später in seiner IKEA-Möbel-Aufbaukarriere stolpert schon gecheckt ...

Hatte jemand auch schon so ein (oder so ähnliches) Problem? Kann jemand aus seiner "Klassikererfahrung" berichten. Habe hier im Forum sonst nichts dazu gefunden.

Vielen Dank und viele Grüße aus Oberbayern
 
I

ikea_user

Schau Dir noch mal genau Seite 26/27 der Anleitung an. Die Schienen im linken Fach werden anders befestigt als die im mittleren und rechten Fach (andere Schraublöcher).
Grüße,
Ikea_user
 
M

Mulsanne

Hallo,

ja, das habe ich eigentlich schon berücksichtigt

*Vorsichtshalber noch mal nachzählen geht*
 
M

Mulsanne

Danke

daran hat es natürlich gelegen. und ich war mir so sicher, dass ich alles richtig abgezählt habe ops:

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4382 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben