Unterste Schubladen beim Ikea Pax Schrank einbauen

4,60 Stern(e) 5 Votes
M

Maverick1854

Sämtliche Möglichkeiten und Ideen sind oben schon beschrieben. Eine andere Lösung gibt es leider nicht.

Gruß Maverick1854
 
A

assamerer

ehm, Frage dazu: Wieso setzt man die Schublade dann nicht einfach höher im Schrank..? I.d.R. braucht die Befestigung 1-2 Löcher und das Scharnier ebenfalls...

Ich hab nen 11 Jahre alten Falttüren-Pax und hab in einem Teil aufgrund des damaligen Aufbaus (Einschub mit Drahtkörben, 1m Korpus, der Einbau ~90cm breit) von 4 Scharnieren nur drei im Gebrauch und das seit Jahren ohne Probleme.
 
M

Maverick1854

ehm, Frage dazu: Wieso setzt man die Schublade dann nicht einfach höher im Schrank..? I.d.R. braucht die Befestigung 1-2 Löcher und das Scharnier ebenfalls...
Weil ich diese 2 Löcher nicht einfach verschenken möchte. Oder was soll ich dort hinein tun? Um alles bestmöglich auszunutzen, ist meiner Meinung nach, die Drahtkorb - Variante, die sinnvollste.

Gruß Maverick1854
 
A

assamerer

verschenken möchten is die eine Sache - aber es is ne Lösung, die bisher niemand angesprochen hat.
Und auf 2 Löcher - sorry, was legt man auf 2-3-cm ab? Da die 2 Löcher dann ganz unten fehlen macht der verschenkte Platz m.E. auch nichts aus.

Ich hab z.B. das Thema bei den Faktum- Unterschränken: Da sind die Scharniere auch ganz unten und wenn man Korb oder Schublade nutzt muss man automatisch die ersten beiden Löcher unten für die Scharniere nutzen, weil sonst das ganze ned geht (oder man baut die Tür an die Schublade).
 
M

Maverick1854

Ich hab z.B. das Thema bei den Faktum- Unterschränken: Da sind die Scharniere auch ganz unten und wenn man Korb oder Schublade nutzt muss man automatisch die ersten beiden Löcher unten für die Scharniere nutzen, weil sonst das ganze ned geht (oder man baut die Tür an die Schublade).
Bei dem DRahtkorb geht das, mit der Schublade nicht. Wenn ich den Drahtkorb einbaue, verschenke ich keinen Platz, bei der Schublade sind es ca. 3-4 cm. Was kann ich auf diese Fläche packen?

Wem das egal ist, kann selbstverständlich dort einen Freiraum lassen. Ich für mich, werde nicht diesen Platz verschenken, auch wenn der Drahtkorb nicht der schönste ist.

Gruß Maverick1854
 
A

assamerer

auch bei einem Drahtkorb wird Platz verschenkt. Die Leiste benötigt zwei Löcher für die Befestigung. Ist der Korb drinnen, kann man auch nichts unten drunter packen - es ist also faktisch vollkommen egal ob Schublade oder Korb - beide sitzen bei eingebauter Tür und genutztem Scharnier nicht direkt auf der Bodenplatte sondern haben jeweils Luft unten.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben