Haustür, welcher Hersteller?

4,00 Stern(e) 5 Votes
305er

305er

Weiteres Angebot für ne Inotherm Tür, gleiche Ausstattung, 5842€ ... ist halt die einzigste Tür, die nicht Made in Germany ist.
Mir gefallen halt diese typischen Schwenkhaken wie bei Inotherm gar nicht. Wenn man nur einmal abschließt, kann man die ohne Kraft ganz leicht runter/reindrücken, also das Schloss dreht sich wieder auf und schon ist nicht mehr abgeschlossen.

Bei dem System wie von Köster, die AV3 Verriegelung, da ist noch so ein Bolzen direkt oben drüber, dass man gar nicht erst zum runter/reindrücken kommt.
 
D

derrenovierer

Also wir haben vor ein paar Jahren eine Inotherm einbauen lassen, und die ist schlichtweg ihr Geld nicht wert.
Thermische und akustische Dämmung sind eh schon ein Witz. Jetzt ist die Innenverglasung gebrochen, weil da ein Hund gegengelaufen ist (!), was bei uns nicht unter "Gewaltanwendung" läuft und nun, da die Türen gepresst sind...können wir sie komplett wegschmeissen. Garantie und Kulanz sind (natürlich!) Fremdworte für die Slowenen. DAS ist mal wirklich teuer, wir werden also trotz der hohen Kosten wieder eine Biffar einbauen, wie beim letzten Haus, das ist definitiv am Ende günstiger, da hörste nichts mehr von draußen und da bricht auch kein Glas! Genial ist natürlich auch die Sicherheitstechnik bei Inotherm, toller Rahmen, aber was nützt das, wenn im Ernstfall jemand ohne viel Mühe durch die Scheiben greifen kann?
 
B

Bookstar

Am besten vom Schreiner holen, haben 4.500 bezahlt mit Fingerprint und Innen Fichte weiß geheizt. Außen Microlack. Richtig gute Qualität.
 
B

boxandroof

Unsere ist von Rodenberg, 2400€ mit Seitenelement, Einbau und ohne Extras.
8 Monate alt und tut bis jetzt was sie soll.
 
H

hampshire

Schau mal nach Gaulhofer aus Österreich - gibt es bei uns vom Schreiner. Hervorragende Qualität und deutlich preiswerter als Deine Angebote. Für 3000 werdet ihr mit einer hervorragenden Türe fündig, je nach Anspruch wird es eben teurer.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben