Laminat - warum bei Verkäufern so unbeliebt?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Nordlys

Nordlys

Wie siehts mit der Eignung für Fußbodenheizungen aus? Ich lese da: richtig gut geeignet eigentlich nur Fliesen, PVC, kurze Teppiche.
 
D

Deliverer

Das scheint mir etwas überholt.

Inzwischen wird in den meisten Neubauten, die ich so kenne, Vinyl schwimmend auf Fußbodenheizung verlegt. Auch bei mir klappte das ganz gut...

Wie oben schon erwähnt wurde: es steht bei jedem Bodenbelag dabei, ob geeignet, oder nicht.
 
Y

ypg

Was spricht denn gegen Teppich?
Nicht nur Kinder sitzen gern auf dem Boden und spielen, auch für Erwachsene ist ein schöner Teppich ein wahrer Fußschmeichler unter den Füßen
Ziegenhaar und Schafwolle sind etwas teurer, aber auch robuster.


Grüsse
 
E

Evolith

Was spricht denn gegen Teppich?
Nicht nur Kinder sitzen gern auf dem Boden und spielen, auch für Erwachsene ist ein schöner Teppich ein wahrer Fußschmeichler unter den Füßen
Ziegenhaar und Schafwolle sind etwas teurer, aber auch robuster.


Grüsse
Kotzende Katzen
Undichte Kinder
Ein Mann der es nicht gebacken bekommt, seine Straßenschuhe gegen Hausschuhe zu wechseln [emoji35]
 
P

Payday

also wir haben im Obergeschoss komplett Laminat (außer Bad) und würden es wieder machen. bei schmaler Kasse am ende der Bauzeit (und unklarheit was mit den zimmern passieren wird) kann man mit Laminat relativ günstig die Böden belegen. in paar Jahren kann man sich dann ggf. was anderes schönes aussuchen. die kosten dafür sind dann eher überschaubar, da man dann jedes einzelne Zimmer neu machen kann.
 
D

DG

Teppich auf Fußbodenheizung geht natürlich auch, man muss nur darauf achten, dass die Wärme auch durchkommt. Wenn man den Teppich aber kennt bzw. wenn der für Fußbodenheizung zugelassen ist, dann geht das. Genaues kann sicher @KlaRa sagen.

MfG
Dirk Grafe
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Laminat gibt es 56 Themen mit insgesamt 422 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben