Kondensat Ablauf Winter

4,80 Stern(e) 4 Votes
D

daytona

ja, nachdem ich den Kies auf deinen Bild gesehen hatte, kam mir auch schon der Gedanke einen anderen (sickerfähigerer) Kies zu verwenden. Im Moment ist in meinen Traufstreifen Kies 0-16mm (Splitter) gefüllt, was wohl nicht optimal ist. Besser wäre wohl 16-32mm rund wodurch mehr Hohlräume entstehen. Was für Kies hast du und wie hoch ist der im Traufstreifen aufgeschüttet?
 
N

nasenmann

Sorry Bieber, hab gerade erst gesehen, das du n ach einem Bild gefragt hast. Bei mir wäre da aber leider eh nicht so viel zu sehen wie bei euch. Das Außengerät steht direkt auf einem Betonsockel, In dem Gerät geht der Ablaufschlauch direkt nach unten in das Rohr. Da ist von außen nichts zu sehen.

Edit, hier mal ein Bild auf die Schnelle wo man es grob erkennt:

kondensat-ablauf-winter-171542-1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bieber0815

Was für Kies hast du und wie hoch ist der im Traufstreifen aufgeschüttet?
Auf jeden Fall 16-32 mm. Die Schütthöhe kenne ich nicht, müsste ich mal die Fotos durchsehen.

Grober Kies (16/32) ist auf jeden Fall besser geeignet. Der Sockelbereich soll ja keiner stauenden Nässe ausgesetzt sein.
 
S

SH2017

Hallo zusammen,

bei unserem Neubau bekommen wir das Stiebel WPL 10 AC Außengerät.
Wie ist hier die Erfahrung mit Eisbildung am und in der Umgebung des Gerätes?
Habe gesagt bekommen, das es im Winter zur "Eisbahn" Bildung kommen kann.

Wir werden auf jeden Fall des Kondensatablauf an die Regenentwässerung anschließen, um es definiert abfließen zu lassen.

Gibt es eigentlich bei den Außengeräten einen Mindestabstand zur Nachbargrenze?
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26280 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben