Austausch Fenster mit hoher Widerstandsklasse - RC3 WK3

4,40 Stern(e) 5 Votes
S

smetana

Liebe Forenteilnehmer!

Wir möchten alte Fenster gegen neue tauschen!

Hier ein paar Fragen:

- Gibt es im Internet Shops die Online Fenster der Widerstandsklasse min. RC3 (WK3) anbieten?
- Gibt es für Otto-Normalverbraucher preislich akzeptable Fenster mit einer noch höheren Widerstandsklasse, z. B. RC4, RC5, RC6?
- Wer baut gute und preislich akzeptable Fenster der Widerstandsklasse RC3?
- Würdet Ihr bzgl. eines möglichst guten Einbruchsschutzes Holz, Holz-Aluminium oder Kunststoff wählen?
Also bei der letzten Frage nicht hinsichtlich persönlicher / ästhetischer Aspekte, sondern ausschließlich hinsichtlich des Einbruchsschutzes.
- Könnt Ihr für obige Kriterien Hinweise bzgl. guter und preiswerter Firmen nennen (Uns ist klar, das RC3 nicht preiswert ist!)

Besten Dank!
 
B

Braxman

Generell würde ich sagen, dass es keinen merklichen Unterschied macht ob Kunststoff, Holz oder Holz Aluminium.
Wenn das Fenster auf die jeweilige Widerstandsklasse geprüft wurde, dann ist es eben so sicher.
Meiner Erfahrung nach ist es mit Kunststofffenstern einfacher die Entsprechenden Schließplatten und Verriegelungen unter zu bringen, was sich positiv auf den Preis auswirkt.

Ich bezweifle dass du einen Onlineshop finden wirst, der höhere Widerstandsklassen anbietet.
Nicht jeder Händler darf einbruchhemmende Fenster anbieten. WK3 ist hier oftmals auch das höchste der Gefühle.
Meine persönliche Einschätzung ist jedoch, dass ein WK2 Fenster mit entsprechender Verglasung für den Privaten Bereich eine erhebliche Verbesserung der Sicherheit bietet.

Wenn du Interesse hast kann ich dir ein paar Informationen (evtl. auch ein Angebot) für ein Fenster zukommen lassen, das Preis/Leistung hier sehr gut abschneidet.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben