Drutex Fenster Erfahrungen / Drutex Preise?

5,00 Stern(e) 4 Votes
M

mikiliki1232

Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Fenstern von Drutex.
Preislich scheinen die doch schon ganz attraktiv zu sein. Hat jemand von euch auch Fenster von Drutex verbaut und kann über deren Quallität oder Preis/Leistung berichten?

Danke für euer Feedback
 
wpic

wpic

Kann ich nicht empfehlen. Drutex liefert keine ausreichenden technischen Angaben, die ein Planer für eine Ausschreibung/Vergabe benötigt, um das Produkt mit anderen vergleichen zu können. Es zählt beileibe nicht nur der günstige Preis. Mindestens ebenso wichtig ist eine fachgerechte Fenstermontage nach RAL-Richtlinie, die von Drutex nicht oder nur ohne Detailangaben angeboten wird. Auch die Gewährleistungsfrage ist bei diesem polnischen Herrsteller, der lediglich wenig transparente, regionale Verkaufsbüros betreibt, nicht geklärt. Die Gebietsvertreter waren jedenfalls nur Verkäufer ohne vertiefte Kenntnisse der Materie. Suche Dir einen günstigen regionalen Hersteller, den es geben wird, und der möglichst mit einem versierten Betrieb für die Montage zusammenarbeitet. Das war z.B. für das BV für das ich bei Drutex angefragt hatte, schlussendlich sogar preiswerter.
 
M

mikiliki1232

Vielen Dank für dein Feedback.
Klar Einbau ist mindestens genauso wichtig.
Ein unabhängiger Montagebetrieb hat nur gutes über Drutex berichtet. Für den Einbau würde er hannoband nehmen.
Welche Profile bzw. Hersteller würdest du empfehlen?
 
D

Daniel Schenk

Der großer Wachstum von Drutex kommt daher, dass die Firma mehr in Osteuropäische Länder liefert. In Deutschland können die gar nicht mithalten. Viele meiner Bekannten haben sich für Drutex entschieden, aber alle haben es bereut. Manche sagen, dass nach ca. 6 Monaten die Fenster und Türen hacken. Die Firma sagt dann einfach dass die Elemente gewartet werden müssen. Das ist nicht korrekt.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Drutex S.A. gibt es 5 Themen mit insgesamt 54 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben