Grundriss Stadtvilla 11.00x11.00m

4,80 Stern(e) 4 Votes
C

Curly

wie breit und hoch sind denn eure einzelnen Fenster? Ich würde die Wohn- und Esszimmerfenster bodentief gestalten.

LG
Sabine
 
S

Stefan01

Das Ankleidezimmer werde ich versuchen zu ändern.
Die größe vom haus ist ziemlich fest wir könnten nur kleiner breiter will ich nicht mehr da wir jetzt schon nur noch eine einfahrt von 4m meter hätten. nach vorne raus wäre es kein problem da können wir auf 13m rausgehen.
unsere fenster im Wohn-Essbereich wären jeweils 2m breit höhe kann ich leider nicht sagen.
mit dem thema befasse ich mich auch momentan seid ihr mit euren bodentiefen fenster zufrieden?
sieht ja von außen immer gut aus aber sind sie auch praktisch das hintere fenster z.b im wohnzimmer wäre dann vor der couch finde ich nicht so schön persönlich.
und nur eins von beiden bodentief macht kein sinn denke ich.
man sieht auch oft mittlerweile das in den meistenräumen 2 fenster sind findet ihr das gut oder macht es das möbelstellen schwer?
wichtiger wäre mir die südseite also da wo essbereich und küche ist hätte ihr da eine idee wie man die 2 fenster oben und das küchenfenster moderner und schöner gestalten kann.
vorstellen könnte ich mir z.b über die küchenzeile ein schmales langes fenster das würde dann aber nahe an terrassen Türe schon anfangen was wahrscheinlich nicht so gut aussieht.
 
C

Curly

unsere fenster im Wohn-Essbereich wären jeweils 2m breit höhe kann ich leider nicht sagen.
mit dem thema befasse ich mich auch momentan seid ihr mit euren bodentiefen fenster zufrieden?
sieht ja von außen immer gut aus aber sind sie auch praktisch das hintere fenster z.b im wohnzimmer wäre dann vor der couch finde ich nicht so schön persönlich.
und nur eins von beiden bodentief macht kein sinn denke ich.
man sieht auch oft mittlerweile das in den meistenräumen 2 fenster sind findet ihr das gut oder macht es das möbelstellen schwer?
wichtiger wäre mir die südseite also da wo essbereich und küche ist hätte ihr da eine idee wie man die 2 fenster oben und das küchenfenster moderner und schöner gestalten kann.
vorstellen könnte ich mir z.b über die küchenzeile ein schmales langes fenster das würde dann aber nahe an terrassen türe schon anfangen was wahrscheinlich nicht so gut aussieht.
wir haben auch ein bodentiefes Fenster hinter der Couch (festverglast) und uns gefällt es so, das ist aber Geschmackssache. In Kinderzimmer und Schlafzimmer haben wir jeweils zwei Fenster geplant, ich finde es sonst nicht hell genug. Euer Küchenfenster sieht niedriger aus als die Fenster im Obergeschoss, warum habt ihr das so geplant? Moderner kann es auch aussehen wenn ihr zum Beispiel farbige Putzstreifen macht, also zum Beispiel die Fenster im OG über der Küche farblich verbindet.

LG
Sabine
 
Y

ypg

ach 5cm zu schmale treppe ist ein kriterium, aber ein völlig verkorkstes außenbild ist keins? das ist schwachsinn!
Wer spricht von verkorkst?
Sind zwar nicht der Burner, diese Außenansichten, aber dass ein Haus oder die Fenster irgendwie symmetrisch aufgebaut sein müssen, steht nirgendwo und ist demnach _kein Kriterium_! Ja!
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben