T30 Brandschutztür -Zargenmaße

4,70 Stern(e) 3 Votes
E

expose

Nabend,

mein barrierefrei geplanter Bungalow bekommt jetzt die Türen. Als Zugang zur Garage ist eine T30 Brandschutztür vorgesehen. Die Bodenplatte der Garage habe ich extra etwas höher anfertigen lassen, um später den Estrich von Wohnhaus und Garage auf eine Ebene zu bringen.

Die Zarge ist umlaufend mit einer Dichtung. Hat hier jemand so etwas bei sich zu Hause verbaut oder Erfahrungen damit? Eventuell sogar ein Foto?

Ich habe etwas Angst, dass die Zarge zur Stolperfalle werden könnte o_O
 
tomtom79

tomtom79

Ich kann dir morgen ein Bild machen habe ne Hörmann t30 Stahltür die zarge unten dürfte so ca 2-3cm hoch stehen.

Aber es gibt doch auch ohne Rand unten
 
E

expose

Super :)

Ohne Zarge unten wäre mir auch das liebste, die Tür wäre unten dann jedoch nicht mehr dicht, oder irre ich mich da?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14879 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben