Renovierung der Küche

4,50 Stern(e) 4 Votes
M

mjttt

Gute Tag zusammen,
ich hab da mal nen kleines Problem mit der "Wand"-Theke.
Ich hab mir nen 3,75m langes Multiplexbrett (0,40m Breit) geholt + 4 Stahlwinkel die normalerweise ausreichen sollten. Jetzt hab ich mich Gestern mal drauf abgestützt und prompt reißen die Halterungen aus der Wand, ich hab sx6x4,5 Fischerdübel genommen (3x pro Halterung). Ich hab zwar bis in den Stein gebohrt doch vielleicht nicht weit genug?!?
Größere Schrauben passen leider nicht in die Halterungen, soll ich jetzt längere Schrauben und Dübel nehmen oder hat einer ne Idee welche Dübel auch in dem weicherem Putz halten würden?

Vielen Dank im Voraus.
MfG
Marcel
 
S

Schakal

Guest
Servus !!
Ich würde dir vorschlagen erstens andere Dübeln (8) und zweitens andere Schrauben längere…Jetzt würde es paar Möglichkeiten geben. Die erste wäre die Löcher von den Winkeln größer bohren das größere Schrauben durchgehen oder zweitens die Winkeln zurückbringen Umtauschen auf andere Winkeln.
Eine Wichtige Frage an dich wäre was für ein Mauerwerk hast du..

Lg.;)
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben