Schallschutz - schwächstes Glied? (Fenster?)

5,00 Stern(e) 4 Votes
sirhc

sirhc

49 dB die Verglasung. Je nach Größe des Elements, also Verhältnis von Rahmen zu Scheibe, nimmt der Wert des gesamten Elements noch um 1-2 dB ab. Bringt alles nichts, wenn man nicht auch den Rollladenkasten entsprechend mit Schalldämmung aufrüstet. Jedes Fenster ist im Schnitt 230 EUR teurer geworden dadurch. Auf 30+ Jahre betrachtet nicht unbezahlbar finde ich.
 
sirhc

sirhc

Ein lokaler Fensterbauer stellt mit den Profilen Fenster her. Obs das auch übers Internet gibt.. Bestimmt. Es gibt auch noch Profile mit noch größerer Bautiefe, von Veka gibt es beispielsweise 90 mm. Aber ausschlaggebend ist die Verglasung.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben