Fertighaus / Ausbauhaus

4,40 Stern(e) 5 Votes
tomtom79

tomtom79

Den ersten Fehler den du machst du vergleichst Massa Haus und Allkauf Haus das ist ein und die selbe Firma!

Dann hast du garantiert nicht den Überblick was alles fehlt.
Wer schließt dir deines Haus ans öffentliche Netz an? Je nach Bundesland brauchst du zb einen Mehrsparteanschluss der ist zb. nicht inklusive.
Wer mach deine Außenanlage? Du selbst? Okay wer zahlt das Material?
Pro Zimmer hast du wie viel Steckdosen und Schalter ?

KFW 55 mit welcher Heizung?
 
G

gueray

Das sind fur mich die kleinsten Probleme . Das Haus kann gerne in 2 Tagen stehen aber die Rosen können ruhig noch warten bis die blühen
Genau so Steckdosen . Ich gehe doch nicht nicht mit 0€ rein . Klar brauche i h eine Küche und Fliesen und Parkett ! Darum geht es mir nicht m ich wollt nur mal wissen ob man mit 1200€ hin kommt . Bei dir Bank waren wir noch nicht .

Das Grundstück ist voll erschlossen , meinst du das damit ? Gastherme .

Aber ich überlege Wärmepumpe einzubauen . Aber das kann i h auch alles nachträglich . Bodenplatte und Keller wird auch von Allkauf Haus gemacht . Das Haus wird nackt fur 115 tausend angeboten . Mit All den Paket ubd Keller und Treppe ubd Bodenplatte sind es 157.000

Wir sind aber noch am überlegen .
 
O

ONeill

Grundstück inklusive Nebenkosten? Also Notar und Grunderwerbsteuer? Sind dann noch mal knapp 10.000 darauf.

Im Hauspreis alle Baunebenkosten enthalten? Versorger mit 5.000-10.000? Versicherungen? Baustrom/-Wasser?
 
G

gueray

Baunebenkosten reche ich noch mal mit 30.000€ fur All diese neben Sachen . Wenn Allkauf Haus sagt wir machen die Bodenplatte und den Keller , wie sollen sie das machen ohne Erdaushub ? Oder machen die das nicht ? Wäre ja Quatsch ich zahle ja auch fur die Bemessung und Architekten und und und . Nur Keller und Bodenplatte Kosten 20.000 ca.
 
tomtom79

tomtom79

100% macht der Kellerbauer nicht den Aushub!
Deponie kosten darfst auch selber zahlen.

Wenn Bodengutachten nich nicht gemacht wurde, viel spass beim Fundament wenn da etwas wegen der Gründung geändert wird zahlst du.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben