Die Heizsaison ist eröffnet!

4,30 Stern(e) 7 Votes
L

Legurit

Das ist ambitioniert... wir hatten ab Start Estrichheizen schon noch 3,5 Monate gebraucht - allerdings schon inkl. Malern und Fliesen.
 
andimann

andimann

Bei uns wären es dann 2,5 Monate. Es hängt nur davon ab, ob der Estrich nun schnell genug trocken genug geworden ist. Es war die letzten Wochen hier knochentrocken, wirklich dampfig wurde es im Haus gar nicht.
Nächste Woche wollen die Fliesenleger kommen und die Bodenfliesen legen, wenn das klappt, steht der Plan!

Viele Grüße,

Andreas
 
D

daniels87

Moin,



wie warm ist es denn bei euch im Haus bei 45 Grad Vorlauftemperatur? Wir hatten 48 Grad Vorlauf und daraus ergaben sich die 33 Grad im Haus.

Viele Grüße,

Andreas
Ich stelle heute mal ein Thermometer auf. Aber gefühlt gut über 30 Grad.
Die Maler waren die letzten 3 Tage da und haben sich zu Tode geschwitzt. Wände absanden, Decken spachteln, Schleifen und spritzen.

Bei uns ist Ende November Übergabe geplant.
 
andimann

andimann

@daniels87
Baubeginn am 20.6 und Übergabe Ende November? Das ist gerade mal 5 Monate.... *Neid*

Es scheint ja doch Baufirmen zu geben, die vernünftige Terminpläne erstellen und einhalten können...

Viele Grüße,

Andreas
 
L

Legurit

Wir haben gute 8 gebraucht :D
Und Terminschlamperei gab es nicht - glaube bestimmte Dinge brauchen einfach ihre Zeit - allein der Maler hat z.B. 2 Wochen gemalt, der Fliesenleger knappe 2, Estrich 4 Wochen, Putzen 2 Woche, Beton von Bodenplatte 4 Wochen, Filigrandecke 2 Wochen usw. usf.
Klar gibt es auch firmen die das in 3-4 Monaten schaffen, die takten dann aber und machen vieles parallel würde ich tippen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben