Ab wann kann ein Estrich nicht mehr Schüsseln?

4,80 Stern(e) 4 Votes
andimann

andimann

Hi KlaRa,

danke für den Hinweis! Sowas in der Art von "zu schnell ist auch nicht gut" hatte ich mir im Stillen auch schon gedacht.

Die weiteren Trockner sollen auch nicht im Keller zum Einsatz kommen, sondern einer im EG und einer OG und das auch nur wenn die Witterung sich ändert. Derzeit haben wir hier seit 4 Wochen vollkommen trockenes Wetter, das wird sich aber sicher auch wieder ändern. Und wenn es draußen feucht wird, werde ich dann drinnen die Trockner anschmeißen.

Gibt es eine Daumenregel, welche Luftfeuchtigkeit beim Estrichtrocknen anzustreben ist und welche nicht nicht unterschritten werden sollte? Also nicht unter 60 %, oder nicht unter 40 % ?

Viele Grüße,

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
andimann

andimann

Hi,
mal eine Rückmeldung. Seit letzter Woche ist bei uns das Trocknungsprogramm der Heizung durch, habe die Bautrockner noch etwas weiterlaufen lassen aber seit letzten Freitag kommt da kaum noch etwas. Luftfeuchtigkeit stellt sich im Haus bei leicht laufender Heizung (etwa 22 °C im Haus) bei 35-50 % Luftfeuchtigkeit kein.
Und heute haben die Fliesenleger gemessen, Ergebnis habe ich noch nicht, muss aber bei 2 % oder drunter gelegen haben, die haben nämlich angefangen zu verlegen!

Hat also gut geklappt!

Viele Grüße,

Andreas
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben