Baurecht Hilfe was können wir tun

4,30 Stern(e) 3 Votes
B

Bianca1609

Hallo ursprünglich wollten wir graue Dachziegel, da die nicht erlaubt waren wurden uns Bordeaux Rote vorgeschlagen. Mit der Farbe haben wir uns nun angefreundet. Es ist alles unterschrieben. Heute wird das Fundament gegossen. Nun sagt der Bauleiter, dass das Bauamt der Farbe evtl. nicht zustimmen wird, da es zu dunkel ist. Die Entscheidung wird Morgen fallen. Wenn wir vorher gewusst hätten, dass die Bordeaux roten nicht erlaubt sind hätten wir das Haus wahrscheinlich gar nicht gebaut. Da im Kaufvertrag die Bordeaux roten gekauft wurden frage ich mich was wir nun tun können, wenn das Bauamt die wirklich nicht erlaubt.
 
B

Bianca1609

Hallo, was können wir tun, wenn das Bauamt sagt, dass wir die Dachziegel nicht in Bordeaux Rot haben dürfen? Die Baufirma hat uns gesagt, dass die erlaubt sind. Wir hätten das Haus wahrscheinlich nicht gebaut, wenn wir vorher gewusst hätten, dass wir die Bordeaux Roten nicht nehmen dürfen. Im Kaufvertrag sind die Bordeaux Roten unterschrieben vorm Notar. Was können wir jetzt machen, wenn das Bauamt sie nicht erlaubt? Die Baufirma hat uns diese ja verkauft und gesagt, dass sie erlaubt sind. Welche Rechte haben wir.
 
Y

ypg

Bissel präziser wäre hilfreich und erspart Fragen wie;
Was steht denn im Bebauungsplan?
Was ist davon bekannt? Baufirma hat verkauft oder angeboten?
Bordeaux Rot ist wohl nicht der fachliche Ausdruck?
Und ein Notar hat die Bordeaux Roten unterschrieben?
 
B

Bianca1609

Im B Plan steht die Farbe glaube ich nicht aber die Baufirma hätte ja den B Plan und hat gesagt dass es geht
baurecht-wird-das-bauamt-die-dachziegel-nicht-genehmigen-155423-1.jpeg
 
B

Bianca1609

Wir haben alles schriftlich beim Notar welche Ziegel welche Garage usw alles wurde beim Notar unterschrieben. Alles wurde von der Baufirma verkauft wir haben nichts selber vergeben an eine Baufirma
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.04.2017Garangenpreis im Kaufvertrag vom Notar geringer Beiträge: 18
02.05.2018Auskunftsanspruch gegenüber Notar auch nach Kauf? Beiträge: 43
07.11.2020Notar Vertrag Grundstück prüfen lassen oder nicht? Beiträge: 24
20.03.2018Grundstücksvertrag Notar vertritt einseitig - Notar wechseln? Beiträge: 16
07.12.2018Kaufvertrag prüfen / auf Vorverkaufsrechtverzicht wird verzicht Beiträge: 27
16.06.2015Grundstückskauf: Fragen zum Notar Beiträge: 24
25.04.2017"ca." Angabe beim Grundstück im Kaufvertrag Beiträge: 21
16.01.2017Notar Auswahl - wie vorgehen? Beiträge: 14
22.11.2016Hat uns der Notar zu viel berechnet? Grundbuchkosten zu teuer? Beiträge: 12
08.06.2016Entscheidung Grundstückskauf, geologisches Gutachten, Druck mit Kaufvertrag / Prüfung Beiträge: 20
02.06.2016Hilfe-Grundstückskauf; Notar, Eigentümer ermitteln, Flurkarte Beiträge: 19
02.09.2019Probleme mit Nachbars Überbau und Bauamt Beiträge: 11
12.11.2021Ausschluss Förderung / Kaufvertrag unterschrieben vor KFW Zuschuss Beiträge: 10
04.05.2022Glatter Dachziegel oder Dachziegel mit Wölbung? Beiträge: 13
16.03.2016Tapete oder Farbe im Bad? Beiträge: 10
05.06.2022Kaufvertrag Grundstück - Kontamination Beiträge: 31
30.11.2020Probleme Bauamt - Mangelhaftes Grundstück gekauft Beiträge: 56
16.03.2021Garagentor, welche Farbe außer Anthrazit Beiträge: 29
20.03.2021Küchensofa - welche Farbe? Beiträge: 42
05.11.2014Sonderwunsch nicht erfüllbar, obwohl im Kaufvertrag festgelegt! Beiträge: 17
10.09.2019Farbe abbekommen von Haus 1900 Beiträge: 11
13.01.2016PVC-Boden verliert Farbe?? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben