LED Sternenhimmel Lampe im Badezimmer

4,80 Stern(e) 4 Votes
Stefan G.

Stefan G.

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer LED - Sternenhimmel - Lampe für das Badezimmer.
Wir haben über der Badewanne ein extra Lichtauslass für solch eine Lampe.
Die Lampe sollte viele LED's haben (um die 100 St.) und sollten pulsieren (pochen) wie z.B. in Dampfbädern
nicht einfach "dauerhaft" leuchten.

Paul Neuhaus hat das "Modell" Night Sky. Das geht in die Richtung konnte aber noch nicht herausfinden, ob die Lampe auch "pulsiert". Hat jemand mit der Lampe Erfahrung bzw. kennt einen Hersteller?

Vielen Dank
 
F

fach1werk

Ich persönlich habe seither nur lichtführende Glasfaserkabel eingesetzt, die führen ja überhaupt keinen Strom und die Lichtpunkte sind filigran.

Pulsieren und pochen: In einer gewerblichen Anlage hält man sich nur kurze Zeit auf und kommt nicht so oft hin. Für den Betrieber ist der Aah-Effekt wichtig und dass der Eindruck lange haften bleibt, hat ja auch gut funktioniert.

Bei einem privaten Wellnessbereich ist es von Vorteil, wenn man die Zielsetzung genau hinterfragt. Liegt der Fokus auf Entspannung, dann sind Dinge, die ein Tempo vorgeben, womöglich die Schlagzahl erhöhen, ein Überdenken wert.

Wer schneller entspannen will, muss Außenreize herunterfahren nicht erhöhen. Das Selbe würde ich auch zu einem Fernseher im Wellnessbereich, schnellen Farbwechseln oder psychedelisch wabernden sich bewegenden Farbprojektionen sagen. Ist nur allgemein, muss jeder für sich überlegen. Man braucht für private Bereiche andere Konzepte als für gewerbliche, die Verweildauer ist ganz anders und die Standzeit der Anlage auch.

Viele Grüße Gabriele
 
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 774 Themen mit insgesamt 13061 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben