Abluft und Zuluft übereinander?

4,00 Stern(e) 3 Votes
WildThing

WildThing

Ich würde es dann auch so machen wie du es eingezeichnet hast. Also 3 m Abstand zwischen den beiden Auslässen lassen.
Direkt übereinander würde mir nicht behagen, allerdings hab ich dazu kein Fachwissen, ich hätte einfach nur kein gutes Bauchgefühl dabei.
 
Y

ypg

Ich habe gestern gesehen, dass einer der Nachbarn die Auslässe übereinander hat. Ich hatte das vorher noch nie gesehen.
 
sirhc

sirhc

Bei uns wird das Kontrollierte-Wohnraumlüftung Hauptgerät auf dem Spitzboden aufgestellt.

Ganz oben im Giebel wird dann ein Durchbruch gemacht und dort ein Element eingesetzt. Das ist sowohl für Zuluft als auch für Abluft.

Die Abluft wird "gerade aus" rausgepustet und die Zuluft wird von einem nach unten abgewinkeltem Strang geholt. Das ganze ist wie gesagt ein Bauteil.
 
M

mh70220

Zu- und Abluft kann übereinander liegen. Es muss aber mindestens ein Abstand von 2 Metern dazwischen sein. Da es ja auch Anschlusskästen gibt, wo beides in Einem verbaut ist, kommt es da zu keinen Problemen.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11192 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben