Wie viel Watt haben eure Spots?

4,30 Stern(e) 3 Votes
G

garfunkel

Kennt jemand passende Fassungen/Leuchten in die man GU10 Spots setzen kann und sehr klein und oder unscheinbar sind?

Das Gehäuse samt Spot will ich auf einer Pfette anbringen (also kein Einbau) und den Sichtdachstuhl ausleuchten.
Dachte an diese Dreieckigen Spotgehäuse die man oft unter den Hängeschränken einer Küche sieht.
Allerdings haben die meistens einen Schalter, sind auf 3 oder 4 Stück begrenzt und sind nicht schwenkbar.

Alternative ist also gern gesehen
 
N

nelly190

Es gibt LED Strahler mit festen Leuchtmittel. Diese sind zum Teil noch nicht mal 30 mm stark. Dann einfach 3-4 als Ersatz Kaufen und gut ist.
 
G

garfunkel

Hab mir nun Teichstrahler bestellt. Die bieten die meisten Möglichkeiten in Sachen Stellwinkel usw.
Sind auch nicht sonderlich groß, können viel Watt ab, sind matt schwarz und ich könnte sie sogar bis 10m unter Wasser betreiben.
 
G

garfunkel

Frage zu LED Strips.

Ich brauch diese in einer Länge von 50-70cm, hab schon gesehen das man diese auch schneiden kann und mal bei 50 oder auch bei 75 landet was ok wäre.
Nun aber zur Leistung... Ich habe mal Probehalber so ein RGB Lichtschlauch aus dem Baumarkt mit, die Helligkeit hat für mein Vorhaben nicht gereicht.
Ich will damit meine Dachschrägen im Schlafzimmer beleuchten. Der Lichtschlauch soll dann versteckt hinter Verblendern liegen und von dort die Dachschräge ausleuchten.
Mal ne Skizze dazu.
wie-viel-watt-haben-eure-spots-153687-1.jpg


Da das Licht über Winkel kommt muss das ganze ordentlich Lumen haben. Was denkt ihr, so 400-500 (zu hell ist ja auch nichts)?

Farbe. Mit das wichtigste für mich. Denke eine einstellbare Farbe bietet mehr Möglichkeiten. Allerdings hat der Lichtschlauch aus dem Baumarkt da nicht genug Skalierungsmöglichkeiten bieten können.
Es sollte farblich Richtung Kerzenlicht gehen, also so ein kräftiges gelb mit "Volumen"
 
D

daniels87

Wenn dir Farbe wichtig ist, RGBW. Sonst gibts auch Stripes mit Warm/Kaltweiß auf einem Stripe, bei dem man die Farbtemperatur einstellen kann.

Oder du nimmst einfach einen sehr hellen warmweißen Stripe, dann kannst du ja bei Bedarf auf die gewünschte Helligkeit dimmen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97127 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben