Galerie planen - Welche Kosten erwarten uns?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Y

ypg

Ihr werdet natürlich keine 2000€/qm sparen, weil diese 2000 ein Durchschnittswert zur Berechnung von Häusern, nicht aber für individuellen Wohnraum ist. -> der QM, auf dem die Heizung steht, ist dafür etwas teurer
Da alles andere vorhanden ist, könnte man an Parkett und Fußbodenheizung sparen, dafür hat man dann allerdings Brüstungskosten, wie oben schon erwähnt.
Bei 120qm würde ich eher überlegen, wie ich noch Wohnfläche gewinnen kann anstatt darauf zu verzichten...
Der QM-Preis fürs Haus wird übrigens negativ erhöht
 
T

Tobi77

Danke für euer Feedback und ein paar Zahlen als Hausmarke…
Eine Ersparnis wird es wohl geben, aber verständlicherweise nicht so hoch.

@merlin83: Das mit der Verglasung
überlegen wir noch…

Schönen Gruß, Tobi
 
Nofret

Nofret

Nein, da gibt es unter dem Strich KEINE Ersparnis - da hast Du etwas falsch verstanden. Und sorry - 8qm - das sieht eh nichts aus, dann lieber den Raum auch nutzen bei eurem kleinen Häuschen.
 
8

86bibo

Die Ersparnis entsteht nur auf dem Papier. Da gibt es anscheinend im Moment sehr kreative Architekten, die darüber angebliche Kosteneinsparungen erreichen wollen. Letztendlich steht da eine schwarze Null und euch fehlt wichtiger Wohnraum. Am besten fand ich die Idee vor Kurzem, wo der Architekt ein eingerücktes Dach machen wollte um das Raumvolumen zu reduzieren.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben