Wie viel Steckdosen hinter dem TV?

4,30 Stern(e) 8 Votes
S

Sebastian79

Mein AV-Receiver streamt Internetradio, kann auch vom NAS auch abspielen. Mein Blurayplayer kann sowohl auf das NAS zugreifen wie auch Amazon Prime o.ä. zeigen.

Und dafür setze ich dann ne Dose - WLAN können die zwar auch alle, aber das möchte ich so weit wie möglich vermeiden.

Zudem sind die Kosten pro Dose eher nen Witz - keine 15 Euro mit Kabel.
 
A

Alex85

Die Dinger können heutzutage alle jede Menge. Manches besser, manches schlechter. Ich hab ein Kästchen, das kann alles ausgezeichnet. Der Rest darf sich auf die eigentliche Aufgabe konzentrieren
Bei 15€ pro Dose inkl. Kabel, muss man aber wirklich nicht lange fackeln. Wobei mich mal ein Bild von der mit Dosen gepflasterten Wand interessiert, die einige wohl zuhause nun haben?! Ich frage mich noch, ob das wirklich soviel hübscher anzusehen ist, als eine Steckerleiste im Lowboard liegen zu haben. *grübel*

Der TV soll bei uns an die Wand kommen und überlegt man ja auch, was man als Dosen mit an die Wand hinters Gerät setzt. Mittlerweile haben wir es auf eine Dose für Strom reduziert, der Rest geht mittels Leerrohr nach unten hinters Lowboard. Denn wie man es macht, man macht es falsch Irgendwas ist sonst zu viel, zu wenig ... mit dem Leerrohr kann man einfach selbst Kabel einziehen, bei Defekt tauschen etc.
 
S

Saruss

@Neige:

Kann leider wenig für die Hobbys des Users, generell das Haar in der Suppe zu finden und vermeintlich psychologische Weisheiten auszuteilen.

BTW: Hat einfach Unsinn erzählt, da man Sendungen im Netz aufnehmen kann.
Da sieht man wieder wenigstens, wer nicht aufhören will, und wer übrigens auch angefangen hat. Man kann ja die Beiträge nachlesen. BTW: ich schrieb es ist für mich komfortabler, direkt am Fernseher mit einem Klick in Programmführer aufzunehmen und es dann überall im Haus unbegrenzt zur Verfügung zu haben, und das passte dir nicht...


von unterwegs
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben