Massivhaus/Fertighaue - Welches Haus sollen wir bauen?

4,20 Stern(e) 6 Votes
L

Legurit

Ohne Grundstück kann man aber viele Frage nicht beantworten... nun entscheidet ihr euch für ein Fertighaus von Firma Heinz Knoblauch, das Grundstück passt aber weder vom Schnitt, noch kann es von einem großen Lkw angefahren werden - und nun?
300 T€ für Grundstück inkl. 160 qm Haus ist kaum möglich... selbst wenn ihr mit 1500 € rechnet und die Baunebenkosten abzieht bleiben noch 20 T€ für das Grundstück - und das setzt alles schon Sparsamkeit voraus.
 
A

adrijan

Genau daniels wir haben wir haben 300 Tausend für das Haus also insgesamt haben wir 430 tausend zur Verfügung für alles drum und dran. Würde gerne wissen ob mir einer helfen könnte mit der Entscheidung mit welche Hausbau Firma ich bauen sollte
 
B

Bauexperte

Hallo,

Genau daniels wir haben wir haben 300 Tausend für das Haus also insgesamt haben wir 430 tausend zur Verfügung für alles drum und dran.
Das bedeutet im Klartext, daß Dir TEUR 430 - TEUR 40 für Baunebenkosten = TEUR 390 für Grund und Haus zur Verfügung stehen; von diesem Budget müssen sämtliche Kosten gedeckt werden können.

Die spannende Frage lautet daher, *wo* im Kölner Raum willst Du genau *was* bauen? Ein freistehendes Einfamilienhaus sehe ich, bei diesem Kostenrahmen (bei erforderlicher Grundstücksgröße), als sportliche Herausforderung an. Schließlich sollten im Gesamtbudget auch Kosten für Zuwegung und ein wenig Außenanlagen Berücksichtigung finden.

Deshalb sehe ich einen Architekten oder Massivhausbauer im Vorteil. Welcher für Dich und Deine Familie der richtige ist, kannst Du vlt. über Informationen hier im Forum oder Bautagebücher eingrenzen. Entscheiden solltest Du jedoch im persönlichen Gespräch !



Bauexperte von unterwegs
 
A

adrijan

Also wir würden gerne von dormagen aus 20 km Umkreis bauen das heisst Bergheim rommerskirchen grevenbroich Neuss. Also wir haben uns gestern von mein Stein Haus ein Angebot angehört 400tsd Euro Mit allem was man so braucht und rechnen muss
 
A

adrijan

Ich suche halt Empfehlungen welche Firmen ihr mir nennen könnt mit den Bauen kann ohne das man es später bereut
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben