Erfahrung mit dunklen Kunststofffenstern

4,50 Stern(e) 4 Votes
J

Jazz089

Ja, ich hab mir das schon fast gedacht und hab auch gestern danach gesucht. War aber wohl zu blöd und hab nichts gefunden!

Trotzdem Danke für Eure Antworten. Habt Ihr vielleicht nen Link für mich?
 
Y

ypg

Nein, nicht per iPad. Aber mal das Silbertablet herausgeholt: wenn ich _Kunststofffenster_ eingebe, finde ich Beiträge bezüglich Deiner Fragestellung
 
Winterkind

Winterkind

Hier kann ich mich auch gleich einreihen, mit einer allgemeineren Frage.

Wir bauen eine Doppelhaushälfte. Die erste Hälfte steht schon. Da ist die Außenfassade weiß mit anthrazitfarbenen Fenstern. Nun überlegen wir derzeit, ebenfalls weiß-Anthrazit zu nehmen oder graue Fassade mit weißen Fenstern.

Gesprochen haben wir bis jetzt mit einem Fensterbauer. Dieser meinte, weiß sei langlebiger, da auf den grauen Kratzer kommen könnten. Ein Argument unsererseits wäre, dass die weiße Außenfassade evtl. langfristig neutraler ist.

Wie ist es denn bei euch in den Neubaugebieten? Haben die Doppelhaushälfte überwiegend die selbe Fassade? Meine Schwäche ist so ein bissarl das räumliche Vorstellen. Sieht es gut aus, wenn man verschiedene Fassaden hat!?
 
tomtom79

tomtom79

Verschiedene fassen gefällt mir gut, bei uns werde ich werde zb an der Nordseite einen grauen streifen ziehen. Wie es aussehen wird werde ich dann mit Photoshop vorher testen.
 
K

Knallkörper

Mir gefällt es nicht. Wenn bei älteren Doppelhäusern die zwei Eigentümer unterschiedlich sanieren, sieht das auch immer blöd aus.
 
Elina

Elina

Wir hatten etwas ältere Kunststofffenster, innen weiß, außen Holzdekor Mahagoni. Da ist nichts ausgebleicht oder verzogen und es waren schon riesige Elemente dabei, 2 Hebeschiebeanlagen in 3 m Breite und 1,5 m Höhe (auf meinem Profilbild ganz links obere Etage auf der Südseite). Jetzt haben wir wieder folierte Kunststofffenster das 3. Jahr (Eiche dunkel innen und außen, das ist quasi schwarz) und auch noch alles tippi toppi.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1268 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben