Von Bad-Aufmusterung erschlagen - Alternativen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
A

Alex85

Aber mal im Ernst, ein Waschtisch für 13000 € ? Ist der aus Gold oder wird da eine jungfräuliche heilige Priesterin mitgeliefert, die dir morgens die Zähne putzt???
Und warum tut man sich das an?
Damit man zum (vermeintlichen) Festpreis bauen kann.
Am Ende löhnt man halt trotzdem.

13.000€ für den Waschtisch. Das ist weder für die Dienstleistung zu rechtfertigen, noch für das Material. Das sind rein esoterische Preise, weil der Kunde eh schon unterschrieben hat. Mit dem kann man's ja machen.
 
P

Peanuts74

Soweit ich mich erinnere ging es um die ganze "Anlage" mit Spiegel. Also einige Tausender können da schon leicht darauf gehen, 5-stellig ist natürlich stramm...
 
Y

ypg

@Knallkörper
Mich interessiert, wie ich schon vorher postete, der Waschtisch von Keuco.
Magst Du ihn mal namentlich definieren, damit ich und andere mal eine Vorstellung haben?
Grundsätzlich soll sich ja jeder einbauen, was er mag und sich aussucht, aber es kann ja sein, dass es Alternativen gibt, die gleichwertig sind
Beispiel: wir fanden immer Spiegel toll, die ihre 2000 € in der Ausstellung gekostet haben.
Nun haben wir einen maßgeschneiderten gleichwertigen ( zumindest von der Optik mit einem Abzug, dafür ein anderes Plus) Spiegel online für 309 bestellt. Der Spiegel war eh beim Haus-Anbieter nicht dabei.
Außerdem kann man mit Unterschränken vom Tischler oder Küchenhersteller (oder Ikea) gleiches Design für sehr viel weniger Geld zusammenstellen.
Armaturen gibt es auch meist in ähnlichem Design von anderen Firmen, die allerdings lassen nicht ausstellen, in einer Ausstellung finden sich meist die bedeutend teureren Möbel wieder.
Oftmals kann man aber einige Abstriche akzeptieren, wenn der Preis um ein Vielfaches günstiger ist. Nach dem Einbau denkt man dann mit Freuden an den Waschtisch mit dem günstigen Preis und kann sich auch der Optik erfreuen.
 
E

Evolith

13000, wow. Darin würde ich mich ja beerdigen lassen, um das Geld nicht zu verschwenden.
Unser Waschtisch mit Spiegelschrank hat uns 1300€ Aufpreis gekostet und war mit ganz oben auf der Liste.
Allerdings wäre auch ein Schrank dabei gewesen, der 5000 € Aufpreis gekostet hätte. Potthässliches Teil meiner Meinung nach und lediglich für ein 30qm Bad geeignet, da er so überdimensioniert war.
 
K

Knallkörper

@Knallkörper
Mich interessiert, wie ich schon vorher postete, der Waschtisch von Keuco.
Magst Du ihn mal namentlich definieren, damit ich und andere mal eine Vorstellung haben?
Grundsätzlich soll sich ja jeder einbauen, was er mag und sich aussucht, aber es kann ja sein, dass es Alternativen gibt, die gleichwertig sind
Beispiel: wir fanden immer Spiegel toll, die ihre 2000 € in der Ausstellung gekostet haben.
Nun haben wir einen maßgeschneiderten gleichwertigen ( zumindest von der Optik mit einem Abzug, dafür ein anderes Plus) Spiegel online für 309 bestellt. Der Spiegel war eh beim Haus-Anbieter nicht dabei.
Außerdem kann man mit Unterschränken vom Tischler oder Küchenhersteller (oder Ikea) gleiches Design für sehr viel weniger Geld zusammenstellen.
Armaturen gibt es auch meist in ähnlichem Design von anderen Firmen, die allerdings lassen nicht ausstellen, in einer Ausstellung finden sich meist die bedeutend teureren Möbel wieder.
Oftmals kann man aber einige Abstriche akzeptieren, wenn der Preis um ein Vielfaches günstiger ist. Nach dem Einbau denkt man dann mit Freuden an den Waschtisch mit dem günstigen Preis und kann sich auch der Optik erfreuen.
Hallo!

Ich kann es ja mal kopieren. Wir suchen jetzt Alternativen.

2,00 Stück Keuco Royal 60 Waschtisch 1055x538 mm weiss

2,00 Stück Keuco Edition 11 Waschtichunterschrank 1050x535x350 mm

1,00 Stück Keuco Edition 11 Sideboard

1,00 Stück Keuco Edition 11 Glasablage 366x3x524 mm

2,00 Stück Keuco Edition 400 Waschtischeinhebelmischer mit Ablaufgarnitur verchr., liefern

2,00 Stück Keuco Edition 400 Einbauspiegelschrank 1060x650 mm
2 Türen
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13906 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.05.2017Positionierung von WC und Waschtisch im Kinderbad Beiträge: 22
07.12.2021Mindestabstand Waschtisch mit Unterschrank zu einer Duschkabine Beiträge: 14
13.02.2016Welche Armatur für Waschtisch? Beiträge: 13
16.01.2018Badezimmerspiegelschrank - Welche Marke ist empfehlenswert? Beiträge: 24
07.12.2022Waschtisch - Wasser läuft immer nach hinten Beiträge: 13
22.07.2019Trockenbauwand für schweren Waschtisch Beiträge: 10
09.07.2017Spiegel fliesenbündig? Beiträge: 14
16.02.2016Dichtungsproblem mit Waschtisch-Einhand-Einlochbatterie 01092283 Beiträge: 47

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben