Neubau mit Kalksandstein + WDVS - Kritik?!

4,60 Stern(e) 5 Votes
S

Sebastian79

Armierungsputz inklusive Gewebe drüber und das war es dann - bei der günstigeren Variante kommt dann Farbe noch darauf.
 
andimann

andimann

Hi,

Steinwolle wirkt sich hingegen positiv aus - damit planen wir aktuell. Mehrkosten an Material für's ganze Haus verglichen mit EPS sind 800 EUR und somit überschaubar.
bin mal neugierig:
wie kommst du auf nur 800 € Mehrkosten für das Material? Den qm 160er EPS finde ich auf die Schnelle für um die 13 €, für Mineralwolle sind um die 29 € fällig. Dazu kommen noch die Dübel für die Mineralwolle. Selbst die Lamellenplatten, die wohl nicht gedübelt werden müssen liegen auch noch bei 26 € /qm.

Hast du so wenig Außenwand? Wir müssten so grob über den Daumen 200 qm Außenwand haben und der Verputzer nannte mir da als Mehrpreis Werte so um die 40 € für den qm. Da war das Thema schnell erledigt...

Viele Grüße,

Andreas
 
sirhc

sirhc

@toxicmolotow
In der Vergleichsrechnung taucht bei beiden Varianten "Oberputz" auf. Wie das dann genau aufgebaut ist, weiß ich nicht.

@andimann
Die Preisauskunft haben wir so bekommen. Mengen und QM-Preise habe ich gerade nicht zu Hand, aber der Aufpreis pro QM war überschaubar und nicht in der Region "das doppelte".

Viele Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97081 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben