Nachfrage zu Eigentumsüberschreibung vs. Bauantrag

4,50 Stern(e) 4 Votes
P

Payday

so hatten wir das auch. man bekommt vom notar ein schrieb mit der aufforderung, die volle kaufsumme zu überweisen. mit dieser Überweisung (stichtag) ist man dann vertraglich eigentümer des grundstückes mit allen rechten und pflichten (zb grundsteuer usw). die bauanzeige war bei uns zeitgleich (+-3tage) durch, so das wir nichteinmal 1woche nach zahlung direkt anfingen. die komplette eintragung ins grundbuch erfolgt dann irgendwie beim einzug rum.
wir haben direkt bei einen investor gekauft, der notar hat alle Grundstücke hier im gebiet begleitet und es gab bei niemanden probleme. die endgültige eintragung dauerte auch länger, da durch das riesige neubaugebiet alle leicht überfordert waren...

eine reine bauzeit ab sohle von 6-7monaten ist sportlich und schaffen meiner erfahrung hier im baugebiet nach nur die gut organisierten firmen mit hohen eigenanteil oder immer gleichen subunternehmen mit fremdplanung durch das bauunternehmen. Viebrockhaus garantiert zb 3monate und hats bei den bauten in der nachbarschaft auch geschafft (+2wochen weihnachtsurlaub).
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben