Steinwand aus Stein/Steinplatten? Wohnzimmer / Küche

4,00 Stern(e) 3 Votes
Neige

Neige

In Post 22 hatte ich dir über Dispersionskleber geschrieben. Der von dir verlinkte ist einer. Es kann durchaus hilfreich sein, Datenblätter durchzulesen. Entschuldige, wenn ich das jetzt so schreibe, aber ich meine so langsam ein gewisse Beratungsressistenz zu erkennen. Es wurden doch nun zur Genüge Vorschläge unterbreitet aus denen du Lösungen erkennen kannst.
Also noch einmal zum Schluss, entweder du machst das mit einer Unterkonstrucktion, oder du pappst das Zeug direkt auf die Wand mit der Prämisse, den Kleber mühsam wieder abschleifen oder überspachteln zu müssen. Wird dir dann dein Vermieter sagen, wie er das dann beseitigt haben möchte, comprende?
 
U

under

In Post 22 hatte ich dir über Dispersionskleber geschrieben. Der von dir verlinkte ist einer. Es kann durchaus hilfreich sein, Datenblätter durchzulesen. Entschuldige, wenn ich das jetzt so schreibe, aber ich meine so langsam ein gewisse Beratungsressistenz zu erkennen. Es wurden doch nun zur Genüge Vorschläge unterbreitet aus denen du Lösungen erkennen kannst.
Also noch einmal zum Schluss, entweder du machst das mit einer Unterkonstrucktion, oder du pappst das Zeug direkt auf die Wand mit der Prämisse, den Kleber mühsam wieder abschleifen oder überspachteln zu müssen. Wird dir dann dein Vermieter sagen, wie er das dann beseitigt haben möchte, comprende?
Auch, wenn deine Beiträge eine Hilfe waren, musst du dich nun nicht dazu berufen fühlen, weiterhin durchweg auf meine Posts zu antworten . Ich hatte bereits mitgeteilt, dass das nicht mein "Fach" ist. Dass Dispersionskleber ein starkes Zeug ist, habe ich wohl begriffen, mein Lieber. Dispersionskleber kommt daher für mich nicht in Frage.

Unklar war mir, ob es sich dem im Link angezeigten Kleber ebenfalls um einen solchen Kleber handelt. Denn dies ergibt sich für mich nicht aus dem Datenblatt. So dürfte also auch dieser Post von mir durchaus seine Berechtigung haben .

Besten Dank.
 
Neige

Neige

Denn dies ergibt sich für mich nicht aus dem Datenblatt.
Doch doch, steht im Datenblatt, dass es sich um einen Dispersionskleber handelt. Sollte ich etwas ungehalten reagiert und mich im Ton vergriffen haben, so entschuldige ich mich. Es gibt halt ab und an Dinge, wo man sich die Finger wund schreibt und den Eindruck gewinnt, als habe der Fragesteller nichts begreifen wollen, oder Antworten unzureichend zu Kenntnis genommen, also nichts für Ungut.
 
Zuletzt bearbeitet:
8

86bibo

Wie soll denn dein kleiner aussehen. Soll bombenfest halten bis du sagst, ich will ausziehen, fall von selbst ab. Alle für die Steine geeignete Kleber haben naturbedingt eine sehr hohe Klebkraft (meist dispersionklebstoffe). Ansonsten könnten Sie das Gewicht nicht halten. Daher wird es schwierig das wieder von der Wand zu bekommen. Da bringt auch eine Tapete darunter nicht. Die ist eher ein Sicherheitsrisiko, wenn sie. Nichts ordentlich tapeziert ist. Dann fällt die nämlich auch mal schnell sie Verkleidung wieder ab. Entweder du investierst im vorher ein wenig mehr Arbeit (Lattung und OSB oder Rigips darauf) oder du machst es hinterher. Da ist es nur deutlich mehr Arbeit Dünger allem auch keine schöne.
 
U

under

Doch doch, steht im Datenblatt, dass es sich um einen Dispersionskleber handelt. Sollte ich etwas ungehalten reagiert und mich im Ton vergriffen haben, so entschuldige ich mich. Es gibt halt ab und an Dinge, wo man sich die Finger wund schreibt und den Eindruck gewinnt, als habe der Fragesteller nichts begreifen wollen, oder Antworten unzureichend zu Kenntnis genommen, also nichts für Ungut.
Nene... alles gut. Ich hab es ja auch nicht so gern, wenn mein Gegenüber es nicht verstehen will . Daher kann ich deine Reaktion auf deinen Eindruck nachvollziehen. .
Nur ich muss tatsächlich Tomaten auf den Augen haben. Ich find den Hinweis im Datenblatt nicht (selbst über die Suchfunktion). Aber jetzt auch nicht tragisch, jetzt weiß ich es ja.

Lieben Dank.
 
U

under

Das Thema "Verblender" ist für mich abgeschlossen. Ich würde jetzt eine Vliestapete wählen.

Im Internet ist dabei das Angebot sehr groß. Kann jmd. eine Vliestapete in Steinoptik empfehlen, die aber nicht künstlich aussieht? (unabhängig vom Preis).

Viele Tapeten, so mein Eindruck sieht man einfach auf Anhieb ein, dass sie "gemalt" sind.

(oder lieber einen neuen Thread eröffnen?)
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97075 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben